Unrundes Anlaufen

  • Hallo Lothar, ganz lieben Dank für deine Rückmeldung. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du morgen deinen Wagen wieder bekommst. Ich werde bei meiner Werkstatt auch nicht locker lassen. Dir einen schönen Abend!

    E-Tech Plug-in 160,Edition One

    Stahl-Grau und Dach in Black-Pearl-Schwarz

    17 Zoll Felgen - Bahamas glanzgedreht in Grau, ganzjahres Reifen,

    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,Rückfahrkamera, Stauassistent 0-160km/h,

    Safety-Paket, Anhängerkupplung Semi-elektrisch,

    Induktive Smartphoneladefläche


    Bestellung am 08.07.2021

    Auslieferung am 03.02.2021

  • Hallo,


    ein Problem weniger :!::!:

    Das " unrunde anlaufen " ist ein Problem von gestern, es ist alles super:!::thumbup:


    So wie es bei der Probefahrt im Vorführwagen auch war :love:


    Was die Updates gebracht haben muss sich noch rausstellen.

    Ich werde es ab morgen testen und dann berichten.

    Captur Edition One E-Tech Plug in 160:kl: Perlmutt-Weiß/Black-Pearl Schwarz,seit 15.01.2021 zu Hause

  • Moin moin,

    solch eine „Phänomen“ habe ich bei unserem Captur auch bemerkt. Aber bei zwei Captur-Leih-/Testwägen vom Freundlichen war das auch so?!
    Gibt es zu diesem Problem evtl. schon eine Actis-Nr. auf die ich mich beziehen könnte?


    Gruss

    K.

    :)

    bestellt (16.04.21) als Neufahrzeug mit BJ 03/21 : Captur Intens eTech plug-in 160 / Iron-Blau - Black Pearl Schwarz / Safety-Paket / Sitzheizung / Lederlenkrad / Innenspiegel abblendent / Schmutzfänger hinten / EasyFlex Kofferraumeinlage / Gummifußmatten / Relingträger / Thule Pacific 200 Dachbox

    abgeholt 28.04.21 / EasyLink (zuvor 283C39022R seit Auslieferung) aktuell 283C36016R seit 11.04.23

    KartenStand 2023.V1 (Deutschland)


  • Ich bin gespannt. Habe das gleiche Phänomen und war heute damit beim :)

    Nach der Probefahrt hat der Werkstattmensch mir gesagt, ich solle ihn am kommenden Montag abgeben und bekomme einen Leihwagen. Was gemacht werden soll, wurde nicht gesagt. Der Erste Blick ging zu den Ganzjahresreifen.


    Mal schauen, bislang ist das Verhalten bei Renault gut.

    Capture Edition One

    Iron-Blau/Black-Pearl mit AHK und Schiebedach :thumbup:

    gekauft 30.04.2021

    ausgeliefert 14.05.21

  • Der Capi steht seit Montag bei Renault. Neue Antriebswellen sind bestellt, leider aber noch kein Liefertermin bekannt. So lange fahre ich nen Clio 90... Nach dem was ich hier gelesen habe, sollte das Problem damit behoben werden.

    So "schlimm" war das nicht und es beschränkte sich ja auf den Bereich so zwischen 20 und 30 km/h Anfangs dachte ich es läge an der Straße ;)

    Es nervt mit der Zeit trotzdem. Dafür war das Auto zu teuer und wer weiß, was das langfristig gemacht hätte.


    Sobald es etwas zu berichten gibt, werde ich das tun.

    Capture Edition One

    Iron-Blau/Black-Pearl mit AHK und Schiebedach :thumbup:

    gekauft 30.04.2021

    ausgeliefert 14.05.21

  • Die Antriebswellen sind derzeit aufgrund hoher Nachfrage nicht lieferbar.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Da ich in der App nachschauen kann,, wie mein Lade- und Kilometerstand sind, hab ich sehen können, dass das Fahrzeug am Donnerstag noch einmal länger bewegt wurde. Ich hoffe. mal, nicht zum Pommes holen für die Werkstattkollegen sondern aus Reparaturgründen. Lange fahre ich den Clio nicht mehr, der ist grenzwertig. Sonst nehme ich den Capi wieder zurück, bis die Wellen da sind.

    Ist ja ok, wenn nicht alles sofort im Lager ist. Aber ich kaufe mir kein E-Auto und dann wochenlang mit nem rudimentär ausgestatteten Benziner zu fahren, der zudem im Schadensfall ne 1.000 Euro SB hat.

    Capture Edition One

    Iron-Blau/Black-Pearl mit AHK und Schiebedach :thumbup:

    gekauft 30.04.2021

    ausgeliefert 14.05.21

  • Hallo Jorbi,


    als mein RFC wegen eines fehlenden Ersatzteils zerlegt in der Werkstatt stehen musste, habe ich den Ersatzwagen auf den gleichen Selbstbehalt setzen lassen, wie meinen. Das war kein Problem, Renault hat das anstandslos übernommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022