Bearbeitungszeit der Umweltprämie bei der Bafa

  • ohne Inhalt weil überholt

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Hallo,

    wenn ich mich erinnere, könntest du eine Rechnung des AH brauchen.

    Scannen oder gut fotografieren.

    Versuchs mal.

    Viel Erfolg

    neupro20

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • Zurück zum Thema:


    Antrag am 10.10.21 gestellt, Antrag bewilligt am 17.11.21, jetzt Wartezeit von 14 Tagen bis das Geld überwiesen wird. Also ca. 8 Wochen bis das Geld auf dem Konto ist, wie auch damals von der BAFA kommuniziert. Alles prima!

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Zwischen meinem Antrag und dem Geld auf dem Konto waren es fast ganz genau 8 Wochen. Netter Weihnachtsbonus sozusagen?

    CAPTUR INTENS E-TECH PLUG-IN 160 in Aquamarin und Black-Pearl-Schwarz

    • Style-Paket
    • Safety-Paket Plus
    • Infotaiment-Paket E-TECH Premium
    • Sitzheizung für Vordersitze

    Bestellt: 15.4.21

    Geplantes Lieferdatum: 12.08.21

    Geliefert: 24.09.21

  • Zwischen meinem Antrag und dem Geld auf dem Konto waren es fast ganz genau 8 Wochen. Netter Weihnachtsbonus sozusagen?

    Vielen Dank für die Information!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Zurück zum Thema:


    Antrag am 10.10.21 gestellt, Antrag bewilligt am 17.11.21, jetzt Wartezeit von 14 Tagen bis das Geld überwiesen wird. Also ca. 8 Wochen bis das Geld auf dem Konto ist, wie auch damals von der BAFA kommuniziert. Alles prima!

    Update: Geld schon da! Also nur 6 Wochen und 3 Tage!! ?

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Für alle die wider Erwarten ihren Plugin auch erst im nächsten Jahr geliefert bekommen:

    Der neue Minister für Verkehr und Digitales wird wohl Herr Wissing (FDP) sein. Es besteht bei dieser Besetzung - auch zusammen mit dem Herrn Lindner (FDP) als Finanzminister - die Hoffnung dass die Umweltprämie bei der BafA wohl doch nicht so schnell gestrichen wird. Mal sehen wie das Windhundrennen ausgeht.


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Für alle die wider Erwarten ihren Plugin auch erst im nächsten Jahr geliefert bekommen:

    Der neue Minister für Verkehr und Digitales wird wohl Herr Wissing (FDP) sein. Es besteht bei dieser Besetzung - auch zusammen mit dem Herrn Lindner (FDP) als Finanzminister - die Hoffnung dass die Umweltprämie bei der BafA wohl doch nicht so schnell gestrichen wird. Mal sehen wie das Windhundrennen ausgeht.


    Ciao

    Tom

    ja, für in 2021 bestellte Plug-In-Hybride, die erst in 2022 ausgeliefert werden, ändert sich wohl nichts ?

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • ja, für in 2021 bestellte Plug-In-Hybride, die erst in 2022 ausgeliefert werden, ändert sich wohl nichts ?

    Ja, drücken wir die Daumen dass das dabei bleibt. Wie man unten an meiner Signatur sehen kann ist das bei mir so.

    Und falls das von der Ampel doch kassiert wird, dann schwöre ich bei meiner toten Großmutter dass ich dann von meinem :) in einem Gespräch vor Abnahme Schadenersatz in höhe von 4500Eur haben möchte. Und wenn es die nicht gibt, dann werde ich das Auto nicht mehr abnehmen.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • okay dann nehm ich ihn

    Captur R.S. LINE TCe 160 EDC ab 23.09.2022,

    DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz, Dachhimmel schwarz, Stoff R.S. Line in Schwarz mit roten Dekorelementen,

    Glas-Schiebdach, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line, Digitale Instrumententafel 10 Zoll, Winter-Paket, Infotainment-Paket Premium

    Softwareversion 283C32183R bei Übernahme, 19.11.2022 283C38683R


    10_2017 bis 09_2022 Scenic iV