EV Pure und Benzinmotor

  • Hi

    Steht aber auch in der BA unter Kraftstofftank8) spätestens nach 3 Monaten soll man 10 Liter nachtanken!


    ich sag's doch, in diesem Fahrzeug wird das Benzin schlecht..........

    Captur E-Tech 160 EditionOne in Stahl-Grau mit schwarzem Dach usw.

    meine bessere Hälfte

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2 in Lucid rot


    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket




  • Hallo Leute, mein freundlicher hat heute versucht ein neues Update für die Getriebesoftware aufzuspielen......? hat leider nicht geklappt....er wartet nun auf eine Antwort von Renault.

    Ich halte Euch informiert?‍♂️Viele Grüße. Wait&see

    Wait&See :m0006:

    ____________________________________________

    Captur Edition One E-Tech 160

    Vollausstattung (zumindest fast :-))

    Bestellung: KW 29/2020

    Produktion: KW 47/2020

    Lieferung: KW 51/2020

    Zulassung:KW 53/2020

    1.Fahrt: KW 53/2020

  • Moin zusammen, heute habe ich eine Antwort auf meine Mängelrüge bekommen. Ich hatte sie etwas weicher gefasst als Oskar (ohne Androhung der Rückgabe ....), dafür noch eine Zusatzfrage zu einem reinen Verbrennermodus gestellt.

    Antwort: man könne das Verhalten meines Capture nicht beurteilen. Ich möge mich doch an meinen Händler wenden. Dann folgen etliche Hinweise mit dem Fazit das eben eine Vielzahl von Faktoren verarbeitet werden um die beste Art der Antriebes zu ermitteln.

    Bloß keine Frage konkret beantworten, alles auf den Händler schieben (ob eine neue Software verfügbar sei - gestern wußte der Händler noch nichts). Ich kenne meinen Händler schon länger und schätze ihn sehr, aber er wird von Renault auch nicht umfassend informiert.

    Ich werde jetzt erstmal neine Nacht schlafen und dan mich wieder an Renault wenden. Ohne Druck passiert nichts,

    Bleibt gesund!

    captur e-tech edition one plug-in hybrid seit 11.12.2020

  • Hallo zusammen,


    mir ist heute folgendes aufgefallen:


    Ich bin ca. 20km auf der Autobahn gefahren. Habe direkt beim Losfahren auf Pure gestellt, beim Auffahren auf die Autobahn (und Erreichen der ominösen 75km/h) hat der Verbrenner zugeschaltet.

    Bei der Rückfahrt - Wagen war immer an, ich habe nur jemanden zum Bahnhof gebracht - bin ich „vollständig“ im Pure-Modus gefahren - auch auf der Autobahn mit einer Geschwindigkeit von durchnittlich 120 km/h.

    Das Zuschalten des Verbrenners bei Erreichen der 75km/h ist wohl nur einmalig der Fall - danach gehts konstant elektrisch.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Hi Cappy, wie und wann konntest Du denn vom Verbrenner wieder auf Pure umstellen?

    VG

    Wait&See :m0006:

    ____________________________________________

    Captur Edition One E-Tech 160

    Vollausstattung (zumindest fast :-))

    Bestellung: KW 29/2020

    Produktion: KW 47/2020

    Lieferung: KW 51/2020

    Zulassung:KW 53/2020

    1.Fahrt: KW 53/2020

  • Hi Cappy, wie und wann konntest Du denn vom Verbrenner wieder auf Pure umstellen?

    VG

    Hallo,


    sobald der Verbrenner ausgeht und wieder reiner EV-Betrieb ist, kannst du zurück auf Pure umstellen.


    Gruß


    Holger

    Renault Captur INTENS E-TECH 160

    Rauch-Blau und Highland-Grau, Räder 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Sitzbezüge Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Stau-Assistent, Hintere Seiten- und Heckscheibe stark getönt, Lenkrad beheizbar, Sitzheizung Vordersitze, Lederlenkrad, Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblenden

  • Hi Cappy, wie und wann konntest Du denn vom Verbrenner wieder auf Pure umstellen?

    VG

    Der Verbrenner war so 1-2 Minuten „im Einsatz“ - danach wieder elektrisch.
    Bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich manuell wieder auf Pure umstellen musste (vermutlich schon, werde ich beim nächsten Mal drauf achten)

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Hallo zusammen,



    ich verfolge diesen Stream schon eine Weile, vielen Dank für eure Beträge.


    Seit dem 7.1.2021 bin ich stolzer Besitzer eines E-Tech Capture, mein erster Neuwagen. Das rein elektrische Fahren war der Hauptgrund für den Kauf.


    Deshalb ist mir auch sofort aufgefallen, was hier im Forum beschrieben wurde. Ich kann bestätigen, dass mein E-Tech bei ziemlich genau 75 km/h eigenmächtig vom Pure in den MySense umschaltet.


    Nach vielleicht 1-2 km kann ich wieder in den Pure zurückschalten. Wenn das einmal passiert ist, kann ich sogar über 135 km/h fahren und er bleibt im Pure.


    Die Umschaltung in den MySense bei 75 km/h geschieht sogar dann, wenn ich bergab fahre und der E-Motor als Generator läuft (Rekuperation) und den Akku auflädt. Also all die bisher von euch berichteten Erklärungen von Renault sind unzutreffend. Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf das Software-Update und eben auch skeptisch.


    In dem Zusammenhang habe ich folgende Frage an euch. Kann es sein, dass im rein elektrischen Betrieb mehrere Gänge (mindestens zwei) verfügbar sind? Ich habe den Eindruck, dass im elektrischen Betrieb geschaltet wird. Und zwar bei genau 75 km/h!!!


    Ein Zufall?



    Gruß Haps

  • È possibile che più marce (almeno due) siano disponibili nel funzionamento completamente elettrico?

    È così. Ci sono due marce elettriche, la seconda viaggia a circa 75 km / h.

  • Hallo zusammen,


    ich kann den Beitrag von "Haps" zu 100% bestätigen, auch den Gangwechsel im E-Betrieb.


    Ich bin an meinem Händler dran, jedoch wegen Corona stark ausgebremst, alles nur telef., Testfahrt mit dem zuständigen Meister nicht möglich.


    Es geht erst bei mir weiter, wenn ich mal in die Werkstatt kann.


    LG

    E-Tech Driver

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •