Vorklimatisierung

  • Es sieht fast danach aus, denn Besitzer ältere Fahrzeuge berichten von solchen Problemen nicht. Hat denn noch niemand eine verbindliche fachlich fundierte Auskunft erhalten?

    Eine fehlende Programmierung und damit funktionslose Vorwärmung ist ja kein Spaß bei einem PIH. Wenn man schon einen satten Aufpreis für eine Standheizung oder hier eben den PIH mit normalerweise derselben Möglichkeit bestellt und bezahlt, müssten die Telefone bei den Werkstätten eigentlich nicht still stehen. Oder unterschätze ich die französische Gelassenheit, die sich auf die Halter überträgt?;)

  • Guten Morgen, ich habe am 21.01. einen Termin in der Werkstatt, da soll die Anhängerkupplung montiert werden. Auch das von mir geschilderte Problem mit der Vorklimatisierung soll dort besprochen bzw. gelöst werden. Bin mal gespannt. Schönes WE noch @all

  • Das Auto war gestern in der Werkstatt. Aber ich bin nicht weiter wie vorher. Ansage war, dass die Vorklimatisierung nur funktionieren würde, wenn das Auto am Strom angeschlossen ist und mindestens 2h vorher programmiert wäre. Am besten sogar am Vorabend schon programmiert für den nächsten Morgen. Es funktioniert aber nach wie vor nicht.

    Aber es muss ja irgendwas bei der Produktion schief gelaufen sein, wenn so viele Autos gleichzeitig betroffen sind und keiner wirklich was dazu sagt.

    Captur E-TECH Plug-In 160 Intens

    Software: 283C34249R

  • Meiner ist diesbezüglich gerade in der Werkstatt.

    Der Leihwagen Klimatisiert an der Wallbox hängend sofort wenn im Fahrzeug eine Zeit z.B 15min in der Zukunft aktiviert wird sogar wenn ich darin sitze bei Zündung aus.

    Ansonsten Bedingungen min 40% Accu und alles verriegelt.

    Werkstatt kommuniziert mit Renault Deutschland, die wiederum mit Frankreich, aber noch keine Ergebnisse.

  • Das Auto war gestern in der Werkstatt. Aber ich bin nicht weiter wie vorher. Ansage war, dass die Vorklimatisierung nur funktionieren würde, wenn das Auto am Strom angeschlossen ist und mindestens 2h vorher programmiert wäre. Am besten sogar am Vorabend schon programmiert für den nächsten Morgen. Es funktioniert aber nach wie vor nicht.

    Aber es muss ja irgendwas bei der Produktion schief gelaufen sein, wenn so viele Autos gleichzeitig betroffen sind und keiner wirklich was dazu sagt.

    Das Auto muss nicht am Strom angeschlossen sein,nur mindestens 45%muss es haben.Ich heize meinen auf der Arbeit vor und da hängt er nicht am Kabel.Gruß Jürgen

    Dateien

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

    Einmal editiert, zuletzt von lindi ()

  • Hallo, ich wohne in Belgien und habe seit letzter woche auch einen captur plug-in-hybrid, bei mir funktioniert die vorwärmung auch nicht. Mehrere telefone wurden angerufen um das zu beheben, aber ohne erfolg. Die werkstatt wird sich jetzt vorbereiten eine Akte für die Zentrale Renault Fankrijk. Laut der Serviceabteilung sollte jeder, der dieses Problem hat, eine Akte bei seinem Händler anlegen lassen, um das Problem zu lösen. Bin gespannt wann es eine Lösung gibt. ???

  • Hallo Hoberger,

    Akten und Anwälte, super Idee.

    Das hat auf meinen Baustellen auch immer super geholfen..:sleeping:

    (Die Smileys hier sehen übrigens sch… aus)

    Die Aussage geht am Thema vorbei, der Wunsch bzw. Aufforderung von Renault Fankrijk ( vermutlich Frankreich ) geht in die Richtung Argumente zu diesem Problem zu sammeln.


    Gruß

    Edgar

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Na, ich finde da gibt es wenig an Argumenten auf Kundenseite zu sammeln.

    Das wichtige Feature funktioniert nach einer Produktions- oder/und Softwareumstellung nicht und entspricht damit nicht dem Verkaufsversprechen. Es ist eine wichtige Komfortfunktion, die gerade beim PIH zudem den Anteil an der rein elektrischen Nutzung deutlich erhöht und die PIH-typische geringe Reichweite deutlich anhebt.

    Wenn meiner nicht schon in Portugal wäre, würde ich wandeln.