Vorklimatisierung

  • 😂😂😂👍👍

    Soweit komme ich mit meiner App gar nicht, weil immer wieder sagt, dass ich erst im Wagen es aktivieren soll. Geht aber nicht. Insofern nützt mir die App hier gar nichts 😡

    Das ist aber gerade der Aufhänger hier. Du mußt im Auto sitzen und den Schalter bei eines der fünf Programme auf 'on' stellen. Genau das ist mit der Aktivierung gemeint und dann kann man auch in der App damit rumspielen. Nur leider nicht deaktivieren per App. Dann muß man eventuell damit leben dass das Auto umsonst heizt.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Wenn du einsteigst, hast du dann den Datenschutzhinweis? Wenn nicht musst du erstmal im Auto die Datenschutzhinweise und Datennutzung zustimmen, bevor das Easylink sich überhaupt mit dem Internet connected.

    😂😂😂👍👍

    Soweit komme ich mit meiner App gar nicht, weil immer wieder sagt, dass ich erst im Wagen es aktivieren soll. Geht aber nicht. Insofern nützt mir die App hier gar nichts 😡

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Wenn du einsteigst, hast du dann den Datenschutzhinweis? Wenn nicht musst du erstmal im Auto die Datenschutzhinweise und Datennutzung zustimmen, bevor das Easylink sich überhaupt mit dem Internet connected.

    Alles schon passiert, jetzt kümmert sich Renault in Frankreich drum. Habe ja auch keine Spritpreise und kein Wetter mehr nach dem TCU Tausch sprich neues Radio bekommen. Keiner weiß von nix , siehe auch meine alten Beiträge vorher hier.

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Das ist aber gerade der Aufhänger hier. Du mußt im Auto sitzen und den Schalter bei eines der fünf Programme auf 'on' stellen. Genau das ist mit der Aktivierung gemeint und dann kann man auch in der App damit rumspielen. Nur leider nicht deaktivieren per App. Dann muß man eventuell damit leben dass das Auto umsonst heizt.

    Man kann sehr wohl per App die Vorheizung deaktivieren. Mache ich öfter ,ich stelle dann aber ein anderes Programm ein,damit immer ein Programm aktiviert ist.

    Gruß Jürgen

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

  • Man kann sehr wohl per App die Vorheizung deaktivieren. Mache ich öfter ,ich stelle dann aber ein anderes Programm ein,damit immer ein Programm aktiviert ist.

    Gruß Jürgen

    Das stimmt. Das andere Programm ist dann ein Dummy Programm was dann aber auch irgendwann ausgeführt wird (wenn man es bis dahin nicht wieder abschaltet).

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Neues zu meinem Fall: es geht! Die 😀😀 von Renault Frankreich haben meinen Wagen neu „connected“ und Zack waren sie wieder da, die Treibstoffpreis, das Wetter und auch jetzt die Vorklimatisierungsmöglichkeit via App. Immerhin, nach Tausch des Radios mit dem TCU Modul und einer 3-monatigen Wartezeit nun erledigt. Danke an alle Helfer 😉

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Neues zu meinem Fall: es geht! Die 😀😀 von Renault Frankreich haben meinen Wagen neu „connected“ und Zack waren sie wieder da, die Treibstoffpreis, das Wetter und auch jetzt die Vorklimatisierungsmöglichkeit via App. Immerhin, nach Tausch des Radios mit dem TCU Modul und einer 3-monatigen Wartezeit nun erledigt. Danke an alle Helfer 😉

    Was sagt uns das? --> Das sagt uns: Jedesmal wenn das TCU Modul mit Radio ausgetauscht wurde, dann die Werkstatt bitten das Auto neu "connecten" (zu lassen).

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Was sagt uns das? --> Das sagt uns: Jedesmal wenn das TCU Modul mit Radio ausgetauscht wurde, dann die Werkstatt bitten das Auto neu "connecten" (zu lassen).

    Ja, das ist wohl so und liegt anscheinend an der SIM Karte, wenn ich es richtig verstanden habe!

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Ja, das ist wohl so und liegt anscheinend an der SIM Karte, wenn ich es richtig verstanden habe!

    Das habe ich mir auch schon so gedacht. Jede SIM card hat eine eigene IMSI, auch eine Datensim ohne eigene Nummer. Irgendwie muß man das Auto ja identifizieren können. Auf den AWS Servern erfolgt dann das Mapping zwischen der FIN und der IMSI.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01