E-Mail über R-Link "Service nicht verfügbar"

  • Hallo mir ist es leider immer noch nicht gelungen E-Mails über R-Link zu empfangen. Es kommt immer nur die Meldung "Service nicht verfügbar". E-Mail Empfang über R-Link ist zwar nicht wichtig, aber ich wollte es zu mindestens einmal testen. Alle anderen Apps aus dem Discovery Paket funktionieren. R-Link ist laut Statusanzeige verbunden. Aktueller Staus von E-Mail ist "aktiviert". Profil und E-Mail Zugang ist eingerichtet. Ich habe verschiedene E-Mail Konto von verschiedenen Anbietern (T-Online, Yahoo) ausprobiert, aber immer kommt die Meldung "Service nicht verfügbar". Wenn ich es schaffe E-Mails über das Mobiltelefon oder das Tablet abzurufen, sollte es mir beim R-Link auch gelingen.


    Habe ich hier irgendwo einen Denkfehler gemacht oder habe ich etwas übersehen? Wie sehen Eure Erfahrungen mit E-Mail über R-Link aus.


    Ulrich ?(

  • Moin Ulrich!
    Funktioniert Twitter???
    Wenn auch nicht, liegts mit Sicherheit nicht bei Dir!!!!!


    Das Einrichten war echt einfach, da kann man kaum einen Fehler gemacht haben

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Hallo Ulrich!


    Bei unserem hieß es immer (Hotline) funktioniert Twitter und E-Mail??!!


    Habe mir daher ein Twitter Konto eingerichtet,
    (Bayern München, die posten immer und Lufthasa als follower)
    so das ich sagen konnte beides NEIN
    Dann etwas später BEIDES Mail und Twitter

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Tja, dann wohl doch
    "KEIN PROBLEM VORM MONITOR"

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Hallo Ulrich,das ist kein Problem mit Email´s .Es dauert etwas bis die Freischaltung aktiviert ist.
    Denke daran den Zugriff auf Dein Postfach zu aktivieren.
    Bei mir hatte es auch etwas gedauert,aber nun klappt es.


    Gruß Rolf ;)