Navigation - Route speichern

  • Ich würde gern eine Hinfahrt-Route speichern, da bei der Rückfahrt (Home) das Navi mich über eine andere Strecke nach Hause leitet (die länger dauerrt). Wie mache ich das?

    ""

    Intens Tce 130 EDC -Software (System) 283C34777R

  • Eine eingegebene Route wird normalerweise automatisch gespeichert.


    Siehe hier


    https://de.e-guide.renault.com…eber-Ihr-Multimediageraet


    Ist unter Navigation schön beschrieben.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.
    Easy Link Software Version 283C31374R seit 12.11.2020
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo Siggi 48,


    es hängt davon ab, ob eine Route eingegeben wird oder nur ein Ziel. In der Regel merkt sich das Navigationsgerät das zuletzt eingegebene Ziel.
    Grundsätzlich ist im System die schnellste Route voreingestellt. Willst Du Dir kürzeste, musst Du das im System ändern.
    Aufgrund einer schwierigen Verkehrslage unter Einbeziehung von TomTom Traffic kann das ausgewählte Ziel über eine andere Route als erwartet geführt werden.
    Es gibt Unterschiede zwischen den Systemen, je nachdem ob es ein Captur 1 mit Medianav oder R-Link Evolution oder ein Captur 2 mit EasyLink ist.
    Die Nacigationssoftware von Medianav stammt vom ungarischen Herateller NNG, die von R-Link Evolution und EasyLink von TomTom.


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

  • Hallo Udo,


    ich hatte in meinem Vorgängerfahrzeug (Kadjar) das R-Link 2. Das Easy Link ist nach meiner Meinung um Klassen besser. Unter dem oben genannten Link ist das Navi Menü sehr gut erklärt was mir den Umstieg erleichtert hat. Was ich sehr gut finde ist dass die Routenplanung über die My Renault App möglich ist und ans Fahrzeug gesendet werden kann.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.
    Easy Link Software Version 283C31374R seit 12.11.2020
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo Siggi,


    ich habe im Espace R-Link2. Meiner ist einer der allerersten, der hatte damals Prototypenstatus. Das R-Link2 mit Softwareversion 1 war, was Routenführung anbelangt, katastrophal. Erst mit Softwareversion 7 war das System brauchbar.
    EasyLink hat wieder ein vollwertiges TomTom und die Logik, wie man das von Carminat, R-Link1 und R-Link Evolution kennt. Aktuell habe ich noch einen Twingo mit R-Link Evolution, einen Clio mit Medianav und wie schon erwähnt meinen geliebten Espace mit R-Link2.
    Den Captur bekomme ich demnächst.


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

  • Danke für Euren Input, wie schon vermutet, das Ding ist eben doch nicht so einfach. Ich habe bei Easy Link natürlich einige Strecken voreingestellt (z.b.Home- Friseur etc.) Ich habe dann diese Voreinstellung mit Strassename etc. benutzt. Nun wollte ich von meinem Zielort wieder die g l e i c h e (hinstrecke) zurückfahren und da hat Tom Tom eine vermeintliche kürzere Route entschieden und da bin ich dann im Stau(wegen Baustelle gelandet).Hätte er eigentlich erkennen müssen (war voreingestellt).wie auch immer, ich möchte die Frage klären, ob oder wie ich die Hinstrecke im System festhalten kann damit diese swohl für Hin u. Rückfrahrt automatisch genommen wird. Scheint wohl nicht möglich, oder nicht so einfach...? Es gibt ja bei Tom Tom so etwas wie eine Vorausschau, weiss allerdings nicht,ob diese dann weiterhilf (Änderung der Rückroute?). Am Ende des Tages bleibt meine Kernfrage, kann eine Route so fixiert werden, dass ich sie sowohl im Hinfahren als auch im Zurückfahren benutzen kann, odermuss ich die Rückreise dann neu hänidsch eingeben Imit entsprechendem Hinweis) damit es nächstes Mal funktioniert...?

    Intens Tce 130 EDC -Software (System) 283C34777R

  • Das geht aber nur beim Easy Link 2 oder? Bei meinem Captur, mit R-Link Evolution, geht es nicht. Hab es vorhin schon versucht..

    Crossborder Black Pearl Metallic
    1.2Tce 120
    118Ps
    EZ 2017

  • Genau, geht nur beim Easy-Link.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.
    Easy Link Software Version 283C31374R seit 12.11.2020
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo drivingmanfred,


    es ist nicht möglich, einen gefahrenen Weg für den Rückweg exakt zu übernehmen.
    Es gibt die Anzeige für Verkehrsereignisse. Bei dieser Ansicht hat man die Auswahl "Alle umfahren", dann werden alle Staus automatisch umfahren. Ansonsten wir auch ein Stau angefahren, wenn dieser nur zehn Minuten oder kurzer dauert.


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

  • Hallo Nighthunter82,


    es geht auch nicht mit EasyLink. Die Funktionen von R-Link Evolution und EasyLink finde ich ziemlich ähnlich, wobei EasyLink viel schneller arbeitet. Ein großer Vorteil bei EasyLink ist eine 4G-Verbindung. Sehr überzeugt hat mich in EasyLink die Google-Suche.


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

  • Hallo Udo,


    Man kann die bestimmt,auch nicht "upgraden".
    Aber welche Verbindung nutzt R-Link Evolution denn ? 3G ? Wenn ja,wird das auch nicht mehr ewig gehen.


    Das Easy Link,ist ja auch im Captur 2 verbaut.

    Crossborder Black Pearl Metallic
    1.2Tce 120
    118Ps
    EZ 2017

  • Hallo Nighthunter82,


    R-Link Evolution nutzt den GMS-Standard.


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau