Warnung vor Autohaus F..., G...bach

  • :wall: Hehe, die Schreiben gehen nicht von den Händlern raus, sondern zentral im Namen der Händler. Wenn man dort einmal im System ist, kommt man dort erstmal nicht raus. Zumindest ist es bei den meißten Unternehmen so. Denke mal, das es bei Renault auch so läuft.


    Bei 1und1 ist das auch so. Nach gewonnener Gerichtsverhandlung und Auflösung des Vertrages, so wie Rückzahlung von 1durch1 durch den Gerichtsvollzieher, wurde ich auch mit den neusten Angeboten bombadiert und als geschätzter Kunde vermisst. Da packt man sich echt an den Kopf... :no:

  • Wen es interessiert: der Händler wurde nun vom Gericht zur Zahlung der 3000€ an mich verurteilt.
    Es wäre also nicht nötig gewesen, hier Autohaus und Ort zu punkteln, denn eine Warnung vor einem Händler, der 1. Kunden unseriöse Finanzierungsangebote macht und 2. sie nachträglich um ihr Geld betrügen möchte halte ich nach wie vor für angebracht.

  • Wen es interessiert: der Händler wurde nun vom Gericht zur Zahlung der 3000€ an mich verurteilt.
    Es wäre also nicht nötig gewesen, hier Autohaus und Ort zu punkteln, denn eine Warnung vor einem Händler, der 1. Kunden unseriöse Finanzierungsangebote macht und 2. sie nachträglich um ihr Geld betrügen möchte halte ich nach wie vor für angebracht.


    Das mag ja sein, aber der Forenbetreiber kann seinerseits zur Kasse gebeten werden, je nachdem, wie ein Post gestaltet ist und zu der Zeit war es ja noch ein offenes Verfahren, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Insofern ist es sein gutes Recht, sich selber vor rechtlicher Verfolgung zu schützen.

  • Ich bin selber Forenbetreiber und wenn man bei so einem Beitrag nicht handelt hat man ganz schnell eine Abmahnung am Hals.Man kann ja nicht beurteilen ob das alles so stimmt oder es sich dabei nur um eine Verleumdung handelt.


    Gruß Kurtler

  • So schnell schießen die Preußen nicht und es gibt eine Abmahnung. Jeder ist erst mal selber verantwortlich für das was er schreibt. Eine Absicherung des Forenbetreibers sollte da auch im Eigenem Interesse in einem Impressum stehen.


    :link: Hier kann sich jeder Forenbetreiber online ohne, oder auch nach Anmeldung, ein Rechtsgültiges Impressum erstellen.


    Sollte, wie in dem Fall hier, das Autohaus auf den Betreiber zu kommen so wird er handeln müssen, aber profilaktisch vorher handeln würde ich nicht unbedingt.


    Das was ich hier geschrieben habe ist ausschließlich meine persönliche Meinung zu der Sachlage.