Warnung vor Autohaus F..., G...bach

  • Der Verkäufer Herr F. hat uns eine Überfinanzierung angeboten, um an einen Kleinkredit zu günstigen Renault- Konditionen zu kommen. Kreditsumme: 3000€. Dazu wurde der Kaufpreis unseres in Zahlung genommenen Altfahrzeugs um 3000€ reduziert. Nun, nach Erhalt des Neuen, will der Herr davon plötzlich nichts mehr wissen. Angeblich sei unser Alter nur 1.500 Wert. Schlaflose Nächte und ein langwieriges Verfahren werden folgen. Freude am neuen Captur wird nicht mehr aufkommen.

  • Hallo Empie,


    ich kann dir nur raten, deinen Beitrag wieder raus zu nehmen bzw. entsprechend zu editieren. Sonst kann der Schuss nach hinten losgehen und du hast noch mehr Ärger.


    Gruß Kurt

  • Hm ich verstehe gerade nichts, Kleinkredit? auf was?. Hast du ein Auto gekauft oder einen Kredit aufgenommen?
    Und Empie Kurt hat Recht, nenne keine Namen, kann wirklich sehr nachteilig für Dich ausgehen. Und was kann jetzt der Captur dafür? Fragen über Fragen :?: :?:


    LG
    Renate

  • Hallo Empie,


    ich kann dir nur raten, deinen Beitrag wieder raus zu nehmen bzw. entsprechend zu editieren. Sonst kann der Schuss nach hinten losgehen und du hast noch mehr Ärger.


    Gruß Kurt


    richtig , und zwar ganz schnell :!:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • nunja wenn das so sein sollte,dann ist das ganze ja schriftlich hinter legt,da sollte dann auch aufgeführt sein das du für deinen gebrauchten 3000Euro bekommst...wenn das nicht der Fall ist...dann warst du leichtgläubig und auf eine Art selber Schuld...Ich habe mir immer alles schön auflisten lassen und nachher haben beide unterschrieben....Denke mal du warst nicht alleine wo das beredet wurde,geh zum Chef und rede mal mit dem


    MFG

  • ..nichts desto trotz: Unbedingt den Namen des Verkaufsberaters entfernen.. Ich bin kein Jurist, jedoch erhielt ich mal (Zeiten vor Renault) eine Einweisung, in der es um solche Fälle ging: Du machst dich damit strafbar, den Verkaufsberater namentlich in einem shclechten zusammenhang zu erwähnen. Mach ein Herr F. raus oder was auch immer.. aber nicht den vollen Namen, das kann, gerade wenn ein Gerichtsverfahren vor der Türe steht, richtig bitterböse enden...

  • Zur allgemeinen Beruhigung habe ich Herrn F. editiert. Selbstverständlich gibt es einen schriftlichen Vertrag. Und natürlich stimmt der Herr sein Tun eng mit seinem Chef ab.

  • Freude am neuen Captur wird nicht mehr aufkommen.

    Dafür kann der Wagen nichts. :S
    Wer sich auf so was einläßt ist selber schuld.


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Jop,

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Zur allgemeinen Beruhigung habe ich Herrn F. editiert. Selbstverständlich gibt es einen schriftlichen Vertrag. Und natürlich stimmt der Herr sein Tun eng mit seinem Chef ab.


    Das hat nichts mit allgemeiner Beruhigung zu tun.


    Ich bin selber Forenbetreiber. Und wenn der dich wegen übler Nachrede verklagt, hast du erst mal ein Problem. Außerdem ist deine Überschrift auch stark Grenzwertig. Auch hier könnte dir eine Klage wegen "Geschäftsschädigung" drohen. Aber ist schließlich deine Sache.


    Und wenn du nun denkst, ich bin ja hier Anonym mit meinem Nick, da können die mir nichts, dann täuscht du dich auch gewaltig. Jede IP eines Beitrags wird im Log gespeichert. Und die ist dann über den Provider nachzuverfolgen wer da dahinter steckt.


    Und noch was zu deiner geschilderten Sache. Wer sich auf so etwas einlässt, was auch nicht ganz korrekt ist, braucht sich hinterher nicht zu wundern. Denn du hast dir damit einen günstigen Kredit "erschlichen" den du sonst von der Renault Bank ja gar nicht bekommen hättest.


    Gruß Kurt