Akkureichweite des Renault Captur 2 im Winter und Sommerbetrieb

  • Entschuldigung, aber wenn Sie einen Drehzahlmesser im Renault-Plugin benötigen, bedeutet dies, dass Sie keine Ahnung haben, wie dieser spezifische Antriebsstrang funktioniert.

    Renault ging bei der Entwicklung seiner Hybridlösung einen entgegengesetzten Weg ein und respektierte andere Marken wie Peugeot oder Mercedes oder WV.

    E-Tech ist keine Wärmekraftmaschine mit 1 oder mehreren Elektromotoren, sondern etwas ganz anderes.

    Als Basis dient ein EV-Setup mit einem Verbrennungsmotor, der gemäß den Anforderungen des EV-Bereichs arbeitet. Die thermischen Motordrehzahlen werden vollständig von ECUs verwaltet, und die meiste Zeit dreht sich der Motor bei festen Drehzahlen, da Sie leicht überprüfen können, ob Sie ein beliebiges Werkzeug an den OBD-Anschluss anschließen.

    Die Kenntnis der Motordrehzahl hat für uns also keinen Wert, da es keine Möglichkeit gibt, die Motordrehzahl zu steuern.

    Die verbleibende Autonomie ist irgendwie kalkuliert und wie bei allen Plugins und EVs mehr oder weniger nützlich.

    Die Motortemperatur ist verfügbar, wenn sie ausgewählt ist, aber sie ist die meiste Zeit 0 oder Standard, wenn sie läuft, und ein Alarm wird im Falle einer Überhitzung ausgelöst.

    Der Leistungsfluss kann auf easylink detaillierter angezeigt werden, wenn die Diagrammansicht ausgewählt wird.

  • Hallo:)

    Ich bin neu und begrüße alle recht herzlich!!!

    Meine Frau und mich stört bei unseren 1 Monat alten Captur intens etech plug in hybrid, daß der Kofferraumdeckel nur manuell geöffnet werden kann. Weiß jemand, ob es irgend ein passendes automatisches Nachrüstset gibt. Ideal wäre natürlich mit Fußsensor. Danke im voraus für einen Tipp mfg. Peter

  • Hallo:)

    Ich bin neu und begrüße alle recht herzlich!!!

    Meine Frau und mich stört bei unseren 1 Monat alten Captur intens etech plug in hybrid, daß der Kofferraumdeckel nur manuell geöffnet werden kann. Weiß jemand, ob es irgend ein passendes automatisches Nachrüstset gibt. Ideal wäre natürlich mit Fußsensor. Danke im voraus für einen Tipp mfg. Peter

    Hallo peterki2020 ,

    ich habe das Thema letztes Jahr mal im Forum aufgeworfen. Siehe Elektrischer Heckklappenöffner für Captur2 (allgemein und/oder speziell für Plugin Hybrid)


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)