Höchstgeschwindigkeit / Top-Speed / Vmax.

  • Fragen, die man mir inzwischen stellte und auf die ich keine Antwort wusste, waren:


    (1) Wie schnell ist denn so ein Captur mit 130PS?
    (2) welchem Gang ist denn die Höchstgeschwindigkeit, 5. oder 6.?


    „130PS sind sowieso zu viel für dich„ ... (Jungs, Männers, halt!) :P


    Frage 1
    Das weiß ich aktuell selber (noch) nicht, ich denke aber es auf jeden Fall bis spätestens dann auszuprobieren, ehe es eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf (freien) Autobahnen gibt!


    Frage 2
    Das wäre schon hilfreich zu wissen dabei!


    Okay, ich hatte dazu hier schon die Suche bemüht aber dazu nichts gefunden. Gelesen habe ich, dass manche ihren gemachten Informationen zur Folge demnach die allgemeine angegebene Höchstgeschwindigkeit im ECO-Modus erreicht haben!
    Okayyyy, also, ich würde das ja eher dann schon im „Sport-Modus“ vermuten, zumal man da schon auch einen griffigen Unterschied zwischen ECO und SPORT bemerkt, aber 5. oder 6. Gang?



    Notiz:
    Ich hätte so insgesamt gesehen vielleicht doch lieber ein Automatikgetriebe wählen sollen, das weiß ich inzwischen selber, ... war aber so nicht verfügbar zu der Zeit, ... und ich will dem jetzt auch gar nicht weiter nachtrauern, ... also ... ;)

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

  • Also ich habe zwar einen anderen Motor und das Vorgänger Modell, aber vermutlich wird die Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang erreicht...
    und mein 150 PS schafft über 200, aber unter 210.
    Vermutlich ist die Angabe in der Zulassungsbescheinigung nicht soo schlecht!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,


    da meiner letzte Woche die 1500km geknackt hat, bin ich nach meinem Ölwechsel (bei 1530km). Auf die AB und hab geschaut was möglich ist.


    Waren zu 3 im Auto, 206km/h bei einer Drehzahl von 3900 im 7ten Gang, denke das noch bisschen mehr gegangen wäre aber der Verkehr wurde leider immer mehr.



    Bin sehr zufrieden mit der Leistung, war nie ein großer Freund vom Automatikgetriebe. Es fährt sich super, schaltet schnell und präzise.

    Gruß
    Anijo
    __________________________________________________________________________________
    Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz
    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent -
    Leder Sattler Grau - 18" Initiale Paris
    mit Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MB Design KV4 mit Michelin Pilot Sport 4 225/45R19


    283C30559R seit 12.10.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Enzo4000 ()

  • Ja okay, beim Automatikgetriebe stellt sich wenigstens schonmal nicht die Frage, ob im 5. oder 6. Gang !!! :w0005:

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

  • 5. Gang gab es eigentlich nur bei Schongängen. Wenn der 6. sehr lang übersetzt war. Ist glaube ich hier nicht der Fall.


    @Enzo4000 so ein früher Ölwechsel macht noch immer Sinn?
    3900 bei Tempo 200 ist schon super. Wird es nicht so extrem laut.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • @ls8477 Sinn, kann ich nicht so sagen. Habe ich bei Jedem Auto so immer gemacht + alle 10tkm wird bei mir bei jedem Fahrzeug immer das Öl gewechselt. (kommt von meiner Subaru WRX Zeit sicher :D )


    Laut ist es wirklich nicht, man kann noch sich Unterhalten.

    Gruß
    Anijo
    __________________________________________________________________________________
    Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz
    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent -
    Leder Sattler Grau - 18" Initiale Paris
    mit Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MB Design KV4 mit Michelin Pilot Sport 4 225/45R19


    283C30559R seit 12.10.2020