Welche Wallboxen könnt ihr empfehlen ?

  • Hi, also in unserer Firma hängt bereits eine Wallbox von Heidelberg, Typ "Eco Home"


    Gruß Torsten

    CAPTUR INTENS E-TECH Plug-In 160, Farbe: Aquamarin-Blau, Dach: Highland-Grau :thumbup:,

    hintere Scheiben getönt, Sitzheizung, Hai-Dachantenne

    Bestellt: 17.06.2020, Termin: 16.10.2020 (mit Safety-Paket und Querverkehrswarner), geänderter Termin 23.12.2020 (ohne Safety-Paket) , 3. neuer (gültiger) Termin ? Abgeholt 15.01.2021 :thumbup:

    Winterfelgen: Renault RE3, 17" - Breite: 215

  • Hallo zusammen


    @Torsten


    Das ist so nicht ganz richtig, zumindest der Teil mit den Angaben für 3 phasige Einspeisung der Walbox.
    Bei Drehstrom rechnet man die Spannug x Strom und zusätzlich noch x wurzel(3) dan kommt man bei einer Absicherung von 16A auf 400x16x1,732 auf ~11 kW und das ist auch die Leistung was die Heidelberg maximal kann.
    Ich bekomme für meine Box eine separate Einspeisung mit 16A abgesichert aber trotzdem stelle ich sie so ein das ich einen maximalen Ladestrom von 10A habe. Das kann man in der Box einstellen um den Hausanschluss nicht zu überlasten.


    Gruß ChriSu

  • Hallo zusammen,


    meine Heidelberg Wallbox hängt. Finde sieht richtig gut aus.

    Fehlt nur noch das Auto....


    Gruß

    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Ich habe eine von starkinstrom.


    Die sind mit Zähler und brauchen keinen Elektriker zum Anschluss, wenn entsprechende Drehstromsteckdose vorhanden ist.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • also,das heisst,ich brauche keine Ladestation??

    E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020

    Ausgeliefert 14.01.2021

  • Wenn Du eine Wallbox hast, hast Du Deine eigene Ladestation.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Das Auto kommt zwar erst Anfang 2021, aber ich möchte die Wallbox noch

    vor dem Winter installieren.


    Ich habe mir die Wallbox


    ABL eMH1 Wallbox, 11 kW, Typ 2-Ladekupplung (1W1101)


    ausgesucht und dafür ein Erdkabel 5 x 6 mm² verlegt.

    Die Box wird mit 3 Phasen angeschlossen, max 11 KW.


    Meine Frage:

    Erkennt/steuert der Captur E-Tech automatisch, dass nur mit einer Phase geladen werden darf oder

    ist das die falsche Box?


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R