Alexa benutzen im Auto?

  • Hallo!


    ich bin auch am überlegen, ob das überhaupt Sinn macht. Über das Handy kannst du ja auch mit Alexa reden :)
    mir gehts hauptsächlich um die Musik. Ich bekomme aber das Auto erst frühestens in einer Woche. Ne Bluetooth Verbindung muss man ja trotzdem mit Alexa Auto herstellen. Und damit kann diese auch nicht mehr für andere Sachen benutzt werden. So hab ich es mal verstanden.
    Dein Datenvolumen geht natürlich auch drauf.
    Ich hab Amazon music auf dem Handy, und kann so offline Musik über Bluetooth im Auto hören....
    Alexa Auto hat ja noch ein paar Zusatzfunktionen...
    Vielleicht gibts ja noch ne Wortmeldung von jemandem, der es bereits nutzt.

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • Hallo,
    das ist das Ding meiner Frau, Amazon-Musik Playlisten zusammen stellen,hören.Geht das nicht im Auto?Also ein Echo Auto0055 bestellt.lm Mazda3 über Aux angeschlossen Handy mit Echo über Bluetooth gekoppelt.Funktioniert.


    Seit 1Woche Captur von 2016 und R-Link welches?Also wie jetzt?
    Bei Renault angemeldet laut Fahrgestell Nr.Update für R-Link
    Evolution -durchgeführt,aber kein Android Auto.
    Also wieder Alexa.Wieder über Aux angeschlossen.Handy und Echo und R-Link über Bluetooth gekoppelt.Berechtigungen Echo:Audio und für R-Link Kontakte und Telefon bei Kopplung auswählen
    Also: Telefon frei über R-LINK,Musik über Alexa funktioniert!


    Gruß Jürgen

  • Ich spreche manchmal mit SIRI...
    Dafür muss das Handy mit dem Auto verbunden sein und dann drücke ich an meinem Handy den entsüprechenden Knopf.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Danke für den Hinweis!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)