plug-in spritverbrauch /100 km

  • Zum Verbrauch:


    ich pendele jeden Tag 2x60 KM, ca 10% Autobahn, ca 25% Stadtverkehr und ca. 65% über Land. In der Regel starte ich morgens mit fast vollem Akku. Für die Rückfahrt kann ich aktuell noch nicht laden (kommt aber demnächst). Ich fahre eigentlich immer in „my sense“ und auf Rekuperation „B“. Mein errechneter Verbrauch liegt in der Regel bei 3,8 L/100KM und ca 9KW auf 100KM.


    Gruß,


    Nik

    Captur Intens E- Tech plug-in 160, EZ 10/2020. Zweifarbig aquamarin- blau und black- pearl- schwarz. 18“ Pasadena- Grau mit Ganzjahresreifen. AHK

    Aktuelle SW- Version: 283C33608R

  • bei dem Fahrprofil wäre ein Diesel doch erheblich günstiger, oder rechne ich da falsch?

    Benzin 3,8 Liter x 1,15 € (für E10) = 4,37 €, Strom 9 kW x -,25 € = 2,25 € zusammen = 6,62 €

    für 6,60 € bekommt man Diesel für 150 km

    Captur Intens blue dci 115 edc

    Software 283C39022R seit 24.03.2021, ....788R seit 27.06.22

    gebaut am 09.10.2020

    Zulassung 12.2020

  • Maximale Einsparungen mit einem Plugin werden erzielt, indem 50 Kilometer pro Tag nur mit Elektro gefahren werden. Wenn Sie mehr Kilometer fahren, wird der Thermomotor länger verwendet, und der Komfort sinkt, wodurch der Benzin-Strom-Mix teurer als Diesel oder Flüssiggas wird.

    con il profilo di guida un diesel costerebbe notevolmente più economico oppure sto facendo il calcolo sbagliato?

    Benzina 3,8 litri x 1,15 € (per E10) = 4,37 €, elettricità 9 kW x -, 25 € = 2,25 € insieme = 6,62 €

    per 6,60 € si ottiene il gasolio per 150 km

  • Strom gibts künftig beim Arbeitgeber gratis und bei uns im Ort gibt es ebenfalls eine wenig frequentierte Kostenlose Ladesäule. Aktuell kann ich für den Rückweg noch nicht laden, ab dem nächsten Monat ist das jedoch möglich. So sollte der Verbrauch auf gut 3L/100 sinken. Kaufprämie und geringe Unterhaltskosten waren auch ein Argument.

    Captur Intens E- Tech plug-in 160, EZ 10/2020. Zweifarbig aquamarin- blau und black- pearl- schwarz. 18“ Pasadena- Grau mit Ganzjahresreifen. AHK

    Aktuelle SW- Version: 283C33608R

  • Strom gibts künftig beim Arbeitgeber gratis und bei uns im Ort gibt es ebenfalls eine wenig frequentierte Kostenlose Ladesäule. Aktuell kann ich für den Rückweg noch nicht laden, ab dem nächsten Monat ist das jedoch möglich. So sollte der Verbrauch auf gut 3L/100 sinken. Kaufprämie und geringe Unterhaltskosten waren auch ein Argument.

    ja wenn aber jeder so ein Ding fährt, wird’s eng! Dann war’s das auch mit umsonst Strom! Wer verschenkt heute noch was ?? :m0008:

  • Hallo,


    mein Schwager war in den USA Elektropionier. Am Arbeitsplatz wurden 50 Lademöglichkeiten für die Mitarbeiter geschaffen, kostenfrei. Das war eine tolle Sache.
    Mittlerweile ist es so, wenn er in die Arbeit kommt, ist kaum eine Ladestation frei. Da hat er den ganzen Tag den Stress, immer wieder nachzusehen, ob vielleicht ein Kollege fertig geladen hat und weggefahren ist. Ohne Aufladen gibt es kein nach Hause fahren. Die Distanz ist zu weit...


    Mittlerweile reicht es ihm und er fährt wieder einen fetten SUV.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich glaube meiner eigenen Statistik mehr.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Interessanter Artikel, danke dafür!
    Nur was mich wundert ist die Aussage vom fehlenden Spurhalteassistent. Unser Blauwal zieht ganz schön am Lenkrad, wenn er aus der Spur gerät ...
    Noch mehr wundert mich die Aussage von den zahlreichen Staufächern. Sind noch irgendwo welche versteckt, die ich nicht gefunden habe? Ich habe mittig 2 Ablagen, einen Becherhalter und einen Mini-Eimer in der Mittelkonsole. Das ist nicht "zahlreich."

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • In der Armlehne. In den Türen sind Fächer.

    Leider nicht im Kofferraum

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-