plug-in spritverbrauch /100 km

  • Ja, kann man. Habe ich in dem entsprechen Fall aber nicht gemacht und sollte aber keinen Unterschied machen.
    eSave bedeutet, dass im MySense Modus schon bei 40% Restakku auf Verbrennung geschaltet wird, um für den Stadtverkehr am Ende der Strecke wieder Akku zu haben.
    Der Akku wird im Verbrennerbetrieb immer mitgeladen, wenn er nicht gerade voll geladen ist.

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Verwenden Sie immer den E-Nav-Modus, nicht den E-Save, auch für kleine Routen, und Sie werden den Unterschied sehen!

    Stellen Sie einfach das Ziel im Navigator ein, der Rest erfolgt automatisch.

    In Bezug auf den tatsächlichen Autobahnverbrauch bei 135 km / h GPS, der italienischen Grenze, um keine Geldstrafen vom Tutorensystem zu erhalten, beträgt er an der Pumpe auf einer 700 km langen Nonstop-Route (Mailand - Chieti) im E-Nav-Modus etwa 7,9 l Rechnung des reinen Autobahnabschnitts mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit ab der App von 128km / h.

    Dies hängt jedoch vom Einlaufen des Motors, den Wetterbedingungen, der Temperatur, den Reifen usw. ab. Wer 5l / 100 km auf der Autobahn schreibt, ist, weil er nicht an der Pumpe gemessen hat und erwägt, mit einer lächerlichen Durchschnittsgeschwindigkeit von zu Hause aus zu starten.

  • Verwenden Sie immer den E-Nav-Modus, nicht den E-Save, auch für kleine Routen, und Sie werden den Unterschied sehen!

    Stellen Sie einfach das Ziel im Navigator ein, der Rest erfolgt automatisch.

    In Bezug auf den tatsächlichen Autobahnverbrauch bei 135 km / h GPS, der italienischen Grenze, um keine Geldstrafen vom Tutorensystem zu erhalten, beträgt er an der Pumpe auf einer 700 km langen Nonstop-Route (Mailand - Chieti) im E-Nav-Modus etwa 7,9 l Rechnung des reinen Autobahnabschnitts mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit ab der App von 128km / h.

    Dies hängt jedoch vom Einlaufen des Motors, den Wetterbedingungen, der Temperatur, den Reifen usw. ab. Wer 5l / 100 km auf der Autobahn schreibt, ist, weil er nicht an der Pumpe gemessen hat und erwägt, mit einer lächerlichen Durchschnittsgeschwindigkeit von zu Hause aus zu starten.

    Vielleicht doch besser auf Englisch ?

    Ich glaube, dein Deutsch wäre besser als das von Google.

    Was ist der E-Nav-Modus?

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • E Nav erscheint im Display ( wo pure, my sense angezeigt wird) bei Fahren mit Navigation.

    Ich fahre nicht oft mit Navi, daher war es mir gleich aufgefallen.

    Inwieweit das den Spritverbrauch oder den Modus beeinflussen soll, weiss ich nicht.

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Leute,


    da die Überschrift in diesem Thema "Verbrauch" ist,

    schreibe ich einmal meinen ersten Wert hier rein: Winter-Stadtbetrieb 8,414 Liter/100 km (Super E10).


    Gruß Torsten

    CAPTUR INTENS E-TECH Plug-In 160, Farbe: Aquamarin-Blau, Dach: Highland-Grau :thumbup:,

    hintere Scheiben getönt, Sitzheizung, Hai-Dachantenne

    Bestellt: 17.06.2020, Termin: 16.10.2020 (mit Safety-Paket und Querverkehrswarner), geänderter Termin 23.12.2020 (ohne Safety-Paket) , 3. neuer (gültiger) Termin ? Abgeholt 15.01.2021 :thumbup:

    Winterfelgen: Renault RE3, 17" - Breite: 215

  • Hallo


    Torsten Ess

    Da muss ich schnell gegenhalten um die Ehre des E-Tech zu retten. ?


    Seit 1500km und mehrfachem ungewollten rücksetzen pendelt er sich immer bei ca. 1,9 l und 20,5 kw/h ein.

    Zumindest laut BC. Auch bei den aktuellen Temperaturen in NRW.

    Ich führe jetzt kein Tankbuch aber seit dem ich das Auto habe musste ich erst 40€ an der Tankstelle lassen.


    Gruß Christian

  • Hallo zusammen,


    bei mir sind es nach ca. 2.000 km ca. 5,7 Liter (echter Verbrauch) - allerdings auch 600km Autobahnfahrt dabei.


    Anzeige im Bordcomputer: 2,9 Liter

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Hi,


    1.) Ich kann das Auto zur Zeit NICHT laden, also reiner Benzinverbrauch

    2.) Ich fahre zur Zeit zu 99% Stadtverkehr (1% Autobahn), keine Landstraßenabschnitte, die den Verbrauch senken würden ...


    Gruß Torsten

    CAPTUR INTENS E-TECH Plug-In 160, Farbe: Aquamarin-Blau, Dach: Highland-Grau :thumbup:,

    hintere Scheiben getönt, Sitzheizung, Hai-Dachantenne

    Bestellt: 17.06.2020, Termin: 16.10.2020 (mit Safety-Paket und Querverkehrswarner), geänderter Termin 23.12.2020 (ohne Safety-Paket) , 3. neuer (gültiger) Termin ? Abgeholt 15.01.2021 :thumbup:

    Winterfelgen: Renault RE3, 17" - Breite: 215

  • das mit 1,9 L/100km ist in meiner Sicht unmöglich,eher 2,9/100km oder 3,9/100km,das sind auch schon gute Werte,aber 1,9L finde ich utopisch.




    Gruß

    Amario

    E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020

    Ausgeliefert 14.01.2021