Kartenaktualisierung


  • hier hat auch am ersten tag die toolbox ein update gemacht, der download hat 15 minuten gebraucht (100mbit synchon), die installation auf der SD-Card sicher nochmal 20 minunten. seit dem kommen die updates fast täglich via tomtom connect

    Was meinst du denn mit den Updates von Tomtom conect?
    Ich bekomme immer nur die aktuellen Verkehrsmeldungen eingespielt, Kartenupdate war da noch keines dabei.

  • OK, zuerst, ich rede von der Media Nav- nicht R-link. Ich kann nur sagen was bei mir passiert mit mein update.
    Zuerst wie viel andere habe ich ausgefunden das einen Karten update ist zu haben von Renault. Unser Handler hat gesagt der neueste Version ist drauf. Ha HA. Ich arbeitet mit Win7 so kann auch nicht sagen was Mac tut.


    Media Nav Toolbox runtergeladen und dann habe ich ausgefunden das ein neueren update ist zu haben. Nochmal runtergeladen und installiert. So far so gut. UserId & Profil created.


    Toolbox meldet das kein media device ist connected- Huh? Wie sollte ich mein Media Nav connect- direkt mit USB-USB kabel? Nein, das bedeutet ich muss ein usb stick in the Media Nav stecken und dann Navi>Karte>Update machen.


    Der message dort gibt's ein neue System update> Aktualisieren oder nicht? Natürlich- JA. Ca 20 min und ein System update war fertig. Yahoo. von 1xxx zu 2.xxx.


    Habe ich gedacht das karte war auch upgedated aber nein! so zuruck zu Toolbox- immer noch kein gekannt media device. Nun, jetzt was? kein info von Handler alle am ferien. Noch ein mal habe ich probiert der usb stick im Media Nav mit karten update aber kein Reaktion. So ok, deinstall Toolbox, noch ein download und schon wieder ein update für Toolbox! Lass es- ich brauche das ärger nicht- warte auf Ferienende.


    Dann habe ich gelesen das der USB stick muss FAT32 formatiert. Ok, gemacht. Toolbox gestartet und es hat gesagt das ich ein Kopie von der System Software für der Navi auf den usb stick haben muss.


    Mit mein neu formatiertet FAT32 usb stick, zurück zum Auto, usb stick rein, Navi>Karte>update und voila schon wieder ein System update gemacht. Das hat 2 bis 3 mal gemacht mit restart und der System ist jetzt in neu zustand mit vers 4xxx!


    Ha, aber immer noch nicht mit der kostenlos upgrade to QS2 2013. Ah Ha- zurück zu Toolbox, usb stick rein im Laptop und voila- es hat der neue System gelesen und gesagt ein einmaliges update ist zum downloaden! Ta Da!


    Click on upgrade, es ist runtergeladen und Extrakted. Yes!! Schon wieder zum Auto. usb stick rein im Media Nav dann Navi>Karten Update>Aktualisieren>Ja und wunder von wunder. QS2 2013 ist drauf mit neuesten System Software. :)


    Im Hinsicht, ich glaube das der größte Problem war das der usb stick MUSS unbedingt FAT32 formatiert.
    Sytem Software 4xxx und QS2 2013 ist zu haben. Ich kann nur hoffen das wir ein Notiz von Renault kriegen wann ein System update ist nötig. Irgendwie das glaube ich nicht.


    Sorry das ist so lang aber ich hoffe das es ein bisschen hilft. Und bitte endschuldigen mein schlechtes Deutsch schreiben. Auf jeden fall, jetzt weiße ich mehr als mein Verkauf Händler über Media Nav Upgrades!


    Hang in there- es funktioniert doch! Viel Glück!!

  • ich hab folgende pakete und bekomme jeden tag updates für strassenänderungen, routenanpassungen, permanent verkehrmeldungen und natürlich auch blitzer, radar und verkehrskontrollen...

    Hallo,


    bei mir sieht es gleich aus, bis auf das Digital Pack.
    Hast du das dazu gekauft? Ich blick da noch nicht recht durch, was ich da eigentlich zusätzlich zum Discovery Pack noch dazukriege.


    Die Updates: Bekommst du die über die Toolbox eingespielt, oder meinst du damit die Verkehrsmeldungen, die meist kurz nach dem Starten aktualisiert werden.
    Da heist es bei mir meistens: z.B 34 Vorfälle eingespielt, oder so ähnlich. Ist eine kurze Meldung auf der Karte. Aber ein direktes Kartenupdate, im Sinne, dass Strassen verändert werden hatte ich noch keins.
    Z.B. wir die zweite Tunnelröhre des Pfändertunnels, die im Juli eröffnet wurde, ist immer noch als einröhrig mit 80 kmh Tempolimit angezeigt. Anstatt aktuell 100
    Welchen optischen hinweis bekommst du den bei deinen Updates?


    Vielen Dank schon für deine Infos

  • bei Änderungen bitte mitteilen
    Danke

    Capturefahrer seit 14.11.2013
    Luxe ENERGY TCe 90 Start und Stop
    Black Pearl-Schwarz und Capture Orange
    17 Zoll chrome/orange
    R-Link und Klima Paket Einparkhilfe mit Kamera
    Vordersitze beheizbar