Beiträge von k_caller

    Wir haben das mittelarmlehne auch einbauen lassen und sind- Na ja, quasi zufrieden mit dem ding. Aber, es wäre tatsächlich besser ohne. Warum? Weil, für mich ist die höhe ok als ich bin ein tief sitzer; Mein Frau kurbelt der Sitz zu max höhe und natürlich ist das lehne dann zu tief. Meine frage zu Renault ist- warum haben sie nicht ein Armlehne gemacht wie anderen Hersteller sowie MB wo das Arm ist einfach eingestckt in ein , ja, Dubel in der sitz? Dann wurde das ding automatisch in einer höhe bleiben! Finde ich auch das die Verstellschraube ist viel einfacher von hinten dran zu kommen. :P

    Ha Ja, Laut Renault ca. 1200€ für Sorgenfrei vertrag mit 48 Monat Laufzeit.
    Km ist schwer zu schätzen - vielleicht 20 ,000 km in 2 Jahr. Das Problem ist-
    der vertrag für sorgenfrei Wartung muss jetzt gemacht und das bedeutet eigentlich ca. 600€ extra bezahlt wären die normal Garantie Laufzeit.
    Lohnt das?? Wurde es besser die 2 Jahre zum abwarten und dann ein Garantie Verlängerung zum Abschließen??

    Hallo,


    Habe ich 'grate ein Mail von Renault bekommen mit Wartungs-Verträge Angebote für unsere Captur.


    Kann jemand ein Empfehlung geben? Lohnt es wirklich für ein Full Service Vertrag?


    Ich überlege ein Sorgenfrei Paket zum abschließen mit 36 Monat Laufzeit. Sollte ich warten bis zum ende der normalen 2 Jahr Garantie bevor ich das abschließen?


    Ein ganz ehrliche Meinung wurde sehr willkommen. Danke :P

    Ja habe ich auch gelesen! Ein gutes Gefühl! Bevor wir unser Cappi bestellt, haben wir ein Probefahrt mit der Peugot 2008 und der Captur gemacht. Als wir nur mit Automatik haben will kann ich sagen der Peugot hat ein absolut minus 5 punkte gekriegt. Handler hat gesagt das man gewohnt sich dran! Nee, nein und neemals!

    OK, zuerst, ich rede von der Media Nav- nicht R-link. Ich kann nur sagen was bei mir passiert mit mein update.
    Zuerst wie viel andere habe ich ausgefunden das einen Karten update ist zu haben von Renault. Unser Handler hat gesagt der neueste Version ist drauf. Ha HA. Ich arbeitet mit Win7 so kann auch nicht sagen was Mac tut.


    Media Nav Toolbox runtergeladen und dann habe ich ausgefunden das ein neueren update ist zu haben. Nochmal runtergeladen und installiert. So far so gut. UserId & Profil created.


    Toolbox meldet das kein media device ist connected- Huh? Wie sollte ich mein Media Nav connect- direkt mit USB-USB kabel? Nein, das bedeutet ich muss ein usb stick in the Media Nav stecken und dann Navi>Karte>Update machen.


    Der message dort gibt's ein neue System update> Aktualisieren oder nicht? Natürlich- JA. Ca 20 min und ein System update war fertig. Yahoo. von 1xxx zu 2.xxx.


    Habe ich gedacht das karte war auch upgedated aber nein! so zuruck zu Toolbox- immer noch kein gekannt media device. Nun, jetzt was? kein info von Handler alle am ferien. Noch ein mal habe ich probiert der usb stick im Media Nav mit karten update aber kein Reaktion. So ok, deinstall Toolbox, noch ein download und schon wieder ein update für Toolbox! Lass es- ich brauche das ärger nicht- warte auf Ferienende.


    Dann habe ich gelesen das der USB stick muss FAT32 formatiert. Ok, gemacht. Toolbox gestartet und es hat gesagt das ich ein Kopie von der System Software für der Navi auf den usb stick haben muss.


    Mit mein neu formatiertet FAT32 usb stick, zurück zum Auto, usb stick rein, Navi>Karte>update und voila schon wieder ein System update gemacht. Das hat 2 bis 3 mal gemacht mit restart und der System ist jetzt in neu zustand mit vers 4xxx!


    Ha, aber immer noch nicht mit der kostenlos upgrade to QS2 2013. Ah Ha- zurück zu Toolbox, usb stick rein im Laptop und voila- es hat der neue System gelesen und gesagt ein einmaliges update ist zum downloaden! Ta Da!


    Click on upgrade, es ist runtergeladen und Extrakted. Yes!! Schon wieder zum Auto. usb stick rein im Media Nav dann Navi>Karten Update>Aktualisieren>Ja und wunder von wunder. QS2 2013 ist drauf mit neuesten System Software. :)


    Im Hinsicht, ich glaube das der größte Problem war das der usb stick MUSS unbedingt FAT32 formatiert.
    Sytem Software 4xxx und QS2 2013 ist zu haben. Ich kann nur hoffen das wir ein Notiz von Renault kriegen wann ein System update ist nötig. Irgendwie das glaube ich nicht.


    Sorry das ist so lang aber ich hoffe das es ein bisschen hilft. Und bitte endschuldigen mein schlechtes Deutsch schreiben. Auf jeden fall, jetzt weiße ich mehr als mein Verkauf Händler über Media Nav Upgrades!


    Hang in there- es funktioniert doch! Viel Glück!!

    Hallo, kostenlos update gibt's schön. Noch zwei Wochen r'um probrobieren habe ich gerade 2013 Q2 kostenlos update geschaft! Es war ein schwere Geburt aber hat funktioniert!. Leider habe ich nicht genug zeit im Moment für Prozess zu erklären. Mache ich später! Versproken!
    Hang in there baby- da gibt's höffnung!

    Ja, so ähnlich bei uns aber noch länger! Wir haben an 11 Juni bestellt mit unverbindliche Lieferzeit 30 Sep. Am 1 Okt wir haben gar nicht gehört vom Händler so haben wir dort gegangen und gefragt was los ist. Antwort war das alles ist fertig außer Reifen und felgen. Er hat gesagt das Renault hat ein Problem mit der Felgen Lieferant! Huh??? Noch 2 Wochen und immer noch kein neu Lieferzeit von Renault. Ende Okt dann haben wir noch Mals gefragt und immer die gleiche- keine Ahnung. Frau war wirklich Rabid und hat ein Ultimatum gegeben das wir sollten mindestens ein bisschen Auskunft von Renault kriegen oder wir entweder aus der vertrag steigen oder unser Anwalt einschalten. Leider hat es so weit gegangen das tatsächlich unser Anwalt ein Brief schreiben müssen. Nur dann haben wir plötzlich ein Liefertermin gekriegt für mittle bis ende Dez. Ärgerlich war der punkt das keinen will irgendwas Info ausgeben. Es kann nicht sein das Renault und Händler keine Ahnung hat über ein ausstehende Vertrag. Das ist nicht was Kundenfreundlich bedeutet.
    Jetzt haben wir Ihn und sind zufrieden. Fährt echt super und wir glauben das es will eventual landen in der Kategorie- Kult Auto wie der alte R-4. Schau ma Mal.