Automatische Parkbremse in der Waschstraße

  • Hallo,
    hat schon jemand Erfahrung mit Automatikgetriebe und der automatischen Parkbremse in einer Waschstrasse gemacht in der man den Wagen in einer Zugkette abstellen muss ?
    Motor anlassen und auf N oder gibt es eine andere Lösung?
    Danke .

  • Motor aus, und die Parkbremse einfach lösen. Getriebe natürlich auf N.


    Bei der Parkbremse entweder 2x runterdrücken oder länger gedrückt halten.


    Zündung muss glaube Ich nicht an sein!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • So steht es auch in den meisten
    Waschstrassen. Motor laufen lassen und auf N Stellung. Handbremse natürlich gelöst.

    Bestellt am 13.07.2020, LT 11/20 ?(
    Renault CAPTUR INTENS E-TECH Plug-in 160, Highland Grau mit Black Pearl schwarz,

  • Beim Talisman EDC ist das so, auf "N", Motor aus und Parkbremse wieder manuell lösen. Er meckert zwar bei aussteigen, bleibt aber aus. Schlüsselkarte im Auto lassen!


    Wird glaube Ich beim Captur nicht anders sein!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Hallo zusammen
    Also ich gehe wie folgt vor sobald der Wagen mit dem Vorderrad in der Zugkette steht:
    Motor laufen lassen
    Start Stopp aus
    Elec. Shifter auf 0
    Auto Hold aus
    Den Gurt lege ich nicht an, wg Auto Parkbrake.


    Bis jetzt keine Probleme.


    VG Mambo

    Captur 130 EDC GPF Intens Highland-Grau + Black-Pearl Schwarz YPE
    Infotainment + City-Comfort + Safety + Style Pakete.
    Sitz / Lenkradheizung, Freischwebende Mittelkonsole + E-Shifter, Multi Sense
    Verkehrszeichenerkennung + Rahmenloser Innenspiegel
    18 " Felgen Pasadena.
    SW Vers. 283C34892R
    NAV Karten Vers. 2023.06
    EZ: 07.07.2020



    Wie schnell ist nix gemacht! :hm: