Winterreifen v Kadjar

  • Wir diskutieren darüber ob die Felgen passen oder nicht. Ja sie passen aber nur mit Eintragung. Wenn sie jemand fahren möchte dann geht es.
    Aber gleich den Finger zeigen, Versicherungsschutz erlischt ist einfach nicht wahr, ja es gibt ein Bußgeld oder Verwarnung aber gut ist.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • @Aui


    Wenn es so einfach wäre wie du es hier darstellst hätte ich meine Wintersocken, auf Alu's, auch weiterverwendet. Mein :) hat mir gesagt dass es nicht geht und ich glaube ihm das auch. In meinem Autohaus ist ein TÜV-Prüfer ständig vor Ort und wenn es eine Möglichkeit gäbe hätte der die Felgen eintragen können.
    Was den erhobenen Zeigefinger bezüglich Versicherungsschutz anbelangt, bist du dir da 100%ig sicher dass das nicht wahr ist? Was nicht eingetragen ist ist nicht legal. Wie sieht es im Schadensfall aus wenn die Polizei und später ein Sachverständiger hinzugezogen wird?
    Aber wie gesagt, weitere Diskussion bringt nichts. Jeder hat seine Meinung beigetragen und kann tun was er möchte.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Siggi 48


    ich will hier keinen Streit. Das ist halt immer wie der Prüfer will. Ich hab schon viele Gutachten machen lassen, ob Motorrad, Auto oder Wohnmobil, es geht einiges bei der Umrüstung von Reifen und Felgen.
    Aber jetzt ist gut das war mein letzter Kommentar zu diesem Thema.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Zum Abschluß nur eines: Originale Renault Felgen, auch wenn Sie nur 1mm oder 1/2Zoll abweichen, darfst du diese nicht legal fahren. Man kann fast Alles eintragen. Nur bekommt man bei Renault kein Gutachten, egal ob Fahrzeugspezifisch (§19,3) oder Festigkeitsgutachten (§21). Eventuell mit viel Glück beim Hersteller (Renault kauft diese von denen zu). Aber da diese Felgen nie für einen Endkunden ausgeliefert werden, hat man auch da sehr schlechte Karten!


    Eine detailierte Polizeikontrolle zu erkennen, sehr unwahrscheinlich! Bei einer HU (hatte schon öfters verschiedene Prüfer die die Felgeninnenseite gelesen haben) 50/50%.


    Bei einem Unfall mit schwerverletzten, bzw. Toten, sehr Wahrscheinlich. Und hier ist dann (eventuell) das Problem mit der Versicherung! Ob jetzt der Unfall dadurch entstanden ist oder verhindert werden könnte, erst mal Egal!


    So, das als Nachtrag und für alle verständlich! Ende!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01