Welches Öl zum nachfüllen?

  • Wenn du bei My Renault angemeldet bist unter:
    Meine Termine - Servicehandbuch - Flüssigkeiten.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Danke, ich kannte die Seite gar nicht. Eine "Meine Termine" kann ich nicht sehen.

    Kannst dir die My Renault App downloaden. Du musst dich einloggen und mit deiner Fahrgestellnummer anmelden. Dann kannst du alles sehen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Bekommst du deinen Captur schon angezeigt? Kann natürlich sein dass es etwas dauert bis alles da ist.
    In der App bekommst du dann auch angezeigt wann und welche Wartung fällig ist.
    Bei meinem Captur ist z. B. Motoröl RN 17 FE empfohlen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Das Fahrzeug habe ich hinzugefügt, aber ich kann die Information nicht finden.


    Ich habe die MyRenault App Meldung dass die App aktualisiert wurde und hat mich zum GooglePlaystore umgeleitet. Mich wundert es dass sie zwei Apps online haben. In der App sehe ich die Informationen sofort, das finde ich von Renault nicht so gut. In der App steht "RN 17" und weiter unten die Ölqualität "5W30". Ein Zusatz FE ist bei mir nicht zu sehen. Der Händler meinte damals dass "elf" von Renault empfohlen ist.

  • Hi Silver,


    das was Siggi schreibt, finde ich bei mir auch nicht, also keine Panik :o)


    Für die Motorölfrage habe ich vor langer Zeit schon einen anderen Thread aufgemacht --> guckst Du hier
    bzw. um es für Dich abzukürzen --> guckst Du dann hier



    Es gab Probleme Öl zu bekommen, weil das Renault bzw. Elf/Total nur selbst vertreiben wollten, dementsprechend die (damals) viel zu hohen Preise. Jetzt gibt es mehrere Angebote, wo man sich günstig das richtige Öl besorgen kann. Die neueren Motoren benötigen alle das RN17.



    Gruß


    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • In welchen Einheiten empfiehlt sich die Bestellung? Ich wollte es nur bestellen dass etwas da ist falls das Öl nachgefüllt werden muss. Reicht hier 1L und kann man hiervon gleich mehrere bestellen und im Keller lagern?

  • Ich habe mir damals beim Renaulthändler auch einen 1l Kanister besorgt (hat 29,99€ gekostet), dass man etwas hat, aber nach 2 1/2 Jahren habe ich noch keinen Tropfen nachfüllen müssen.


    Du kannst Öl lagern, laut Hersteller aber am besten nicht länger als 3-5 Jahre und unter gleichbleibender Temperatur, also am besten im Keller.


    Ich würde Dir empfehlen, 2x 5l Kanister zu bestellen. Dann hast Du für Deinen Ölwechsel bereits das (günstigere) Öl zur Verfügung - Du benötigst knapp 6l für einen Ölwechsel - und hast auch gleich Öl zum nachfüllen da.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085