Wolf im Schafspelz

  • Ja ihr macht mir Angst, der Captur ist das Auto meiner Frau. Dann hängt mir die immer an der Stoßstange wenn wir uns zufällig mal begegnen.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Grünen Chef Habeck kündigte an, daß im Fall der Regierungsbeteiligung in 2021, eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 auf deutschen Autobahnen oberste Priorität hätte, und sofort umgesetzt würde.

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

    Einmal editiert, zuletzt von nikolaus100 ()

  • gut, dass ich nur noch den tce100 (101 ps) bestellt habe :thumbup:

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • nichts gegen deine Wahl aber PS ist nicht nur zum Vollgas fahren :D
    Hoffen wir dennoch mal es kommt nicht so. Finde 130 auf lange strecken schon etwas unschön. Ab und zu möchte man auch mal etwas schneller auf der Autobahn fahren finde ich :D

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • gut, dass ich nur noch den tce100 (101 ps) bestellt habe :thumbup:

    Ich habe den TCe 155 nicht wegen der Endgeschwindigkeit bestellt. Meine Reisegeschwindigkeit ist eh nicht schneller als 130kmh. Ich möchte schließlich entspannt am Urlaubsort ankommen.
    Mir geht es um die Power von unten heraus wenn ich z. B. auf einer Landstraße überholen möchte. Da brauch ich nicht ewig hinter einem schnellen Trecker oder LKW herzockeln.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • würde ich auf langen Strecken nur 130 fahren dürfen würde ich absolut unentspannt ankommen. Das wäre furchtbar.
    Meine Reisegeschwindigkeit pendelt sich in der Regel irgendwo zwischen 180 und 220 ein.
    Mit dem Captur wird es wohl wegen den Windgeräuschen irgendwo zwischen 160-180 werden.
    Aber 130 auf deutschen autobahnen wird nie und nimmer kommen - da bin ich recht entspannt.
    Und wenn doch - fährt nur noch meine Frau.

  • Dann schau mal in Deinen Bordcomputer was Deine Durchschnittsgeschwindkigkeit ist, so von A bis Z. Ich habe im europäischen Ausland gelebt, bin 100tausende Kilometer quer durch Europa gefahren und ich bescheinige Dir, dass nirgendwo die erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit so NIEDRIG ist wie in Deutschland und das liegt eher nicht an den paar immer ins Feld geführten Hundertzwanzigaufderlinkenspurkriecher :auto:

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Manche brauchen zum Entspannen eben einen Adrenalinschub. Gut kann jeder machen wie er möchte und wie er es braucht. Ob die BAB da die richtige Spielstraße ist sei dahingestellt. Und selbst wenn Richtgeschwindigkeit 120km/h käme führe ich noch auf der BAB. Ich persönlich habe mir den Kick immer auf Motorsportstrecken geholt. Da war ich aber auch immer unter Gleichgesinnten.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Das hat nichts mit Adrenalinschub zu tun. Meine bisherigen Fahrzeuge konnte man sehr entspannt bei >200 fahren.
    Keine Windgeräusche, kein ruppen oder hampeln - einfach satt auf der straße. Im norden hat man auch die freie Bahn dazu.
    Im Ruhrgebiet lasse ich mich auch meistens auf der rechten Spur mit dem ACC mitziehen. Da ist mir die Geschwindigkeit dann auch egal.
    Da setz ich mich auch notfalls mal hinter einen LKW.

  • Ich fahre auch zwischendurch gerne mal schnell, auch mal sehr schnell, aber entspannt kommt man mit Tempo 200 + bestimmt nicht an. Es gibt auch nur wenige die man über längere Zeit im Rückspiegel oder vor einem sieht wenn man über 200 fährt. Das Limit von 130 würde mich auch stören, aber der Weltuntergang wäre es nicht.
    Volvo macht ja den Anfang, alle Volvo Fahrzeuge ab Modelljahr 2021 sind bei Tempo 180 abgeriegelt. Dahinter steckt die Firmenpolitik, dass ab dem Zeitpunkt kein Mensch mehr in einem neuen Volvo-Pkw getötet oder schwer verletzt werden soll.
    Ob das damit funktioniert sei dahingestellt, aber Menschen die sich erst über den 180 km/h wohl fühlen braucht heutzutage wirklich keiner mehr, das sind definitv die ewig gestrigen :P
    Ich bin schon etliche male nach Südfrankreich gefahren, die größte Strecke in Frankreich mit dem 130 km/h Limit. Das nervt wirklich oft, aber die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei normalem Verkehr definitiv nicht unter der in unserem Land.
    Ich persönlich würde mir eher einen Kompromiss in Deutschland wünschen. Wie wäre es mit 150 km/h Tempolimit auf bundesdeutschen Aurobahnen?

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R