Begrüßungslicht im Unterboden

  • Hallo, liebe Vorredner,

    auf die Frage, ob andere Elemente betroffen sind, melde ich nun auch: DAS JA!!!

    Auch bei meinem Auto spielt die Innenbeleuchtung Lichtorgel. Es ist die wahre Pracht - nur bei Nachtfahrten nervt es natürlich.

    Ich habe die Begrüßungsleuchten abgeklemmt - und siehe da: Alles ist wieder gut.

    Hier vermute ich, dass das kleine Steuerelement, was die Beleuchtung steuert, einen massiven Hau hat.

    Das ist äußerst schade, weil hier eine Reperatur schwierig ist.

    Aber, Higheffect, ich bin mit Dir völlig einer Meinung: Das Licht sieht richtig geil aus!

    So bin ich echt traurig, weil mir mein Frdl. sagte: Bau aus, die Dinger, du kriegst dein Geld zurück - mehr kann ich für dich nicht tun.

    Das werde ich den mal machen.....

    Groeten

    Berne

  • Absoluter Wahnsinn ich sag’s euch


    ich werde definitiv berichten was auf mich noch zukommt und werde alles daran setzen einen passenden Ersatz dafür von Renault zu bekommen. Ich kann das leider absolut nicht so locker nehmen wie manch anderer hier .. da ich es absolut unverschämt finde wenn man mir jetzt sagt das ich die Dinger einfach weg lassen soll.. da ich mir nicht umsonst ein Neuwagen so zusammen gestellt habe wie ich ihn gerne hätte um dann hinterher Änderungen vornehmen zu müssen nur weil die es nicht in den Griff bekommen. Absolutes No Go ..

  • Hallo Higheffect,

    im Grunde sehe ich die Sache auch nicht locker - neige aber gelegentlich zum Zynismus.

    Ich ärgere mir in Wahrheit die Pest an den Hals über so einen Schrott!

    Ich würde das alte Steuergerät gegen ein neues tauschen, wenn es eines gäbe.....

    Naja, und "Geld zurück" ist ja auch schwoerig - habe ja gar nichts bezahlt für die Lichter.

    Ich steh auf dem Kabel....

    Groeten an alle

    Berne

  • Hallöchen BernyWac!

    So viel ich weis, sind die Begrüßungslichter doch ein Zubehör, dass du beim ordern deines Capturs bezahlt has, oder?


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Hey Sabine,

    nein, ich habe den Frdl. durch geschicktes Verhandeln (heftiges Gesabbel, wie wir Nordlichter sagen) dazu bewogen, die Lichter im Kofferraum abzulegen, so dass ich sie bei der Übernahme "zufällig" finde - zur Eigeninstallation. Wie er seine interne Abrechnung gemacht hat, weiß ich leider nicht.

    Mit meinem Junior, einem geschickten Elektroingenieur, war der Einbau ein Klacks. Alles funktionierte ja auch alles perfekt - die ersten 8 Wochen.

    Und so schmunzel ich zum einen und grummel mir zum anderen etwas in den Bart, wenn ich lese, dass noch einige mein Schcksal teilen....

    Trotz alledem: Es sah sowas von geil aus, als es funfktionierte :thumbup:

    Grötjes

    Berne

  • Sorry if I write in English but I'm Italian and I don't speak German, anyway i would like to share my experience about the underbody light, I've had a lot of problem wit flickering light even while car was driving and so..


    I've changed the control unit with this one:


    https://www.amazon.it/dp/B07XK…QX88?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    It's powered by 12V and the output is dynamic, you should set it up to 6,5 V. Now works well, I have to check under heavy rain but still now seems to works just fine, maybe you can give it a try for 8 euros ?

  • Hey Cp7,

    thanks for your tip!

    I would like to invest the 8 EUR for the control unit, but it seems, that the Link is not correct.

    May I ask you to look for the right Link, so that I can find and order the unit?

    Thak you so much - and: I'm so sorry becaus my horrible English!

    Greets

    Berne