Sitzheizung nachgerüstet

  • Moin zusammen!


    Habe bei unserem mal eine Sitzheizung nachgerüstet,für so 55 Euros!
    Einbau hat mich ein paar Nerven (wegen der Renault Verkabelung) und 4 Stunden gekostet!
    Universalsitzheizung,
    2 x ca. 35 Watt je Heizmatte (insgesamt 70 Watt pro Sitz)
    2 Nachrüstsets, je Set enthält: 2 x Heizmatten aus Carbon (1 x Sitzfläche und 1 x Rückenlehne)
    1 x Schalter, 1 x Kabelbaum, 1 x Relais (bereits integriert), 1 x Temperatursensor (bereits integriert)
    Stromversorgung von vorm Zigarettenanzünder, Auf Benutzung der vorgegebenen Sicherungen von Renault hab ich verzichtet!!
    Die Kabel die Renault für den 12V Anschluß und den Startknopf verlegt hat sind SEHR KURZ!! Falls das jemand nachmachen möchte, ABREISSGEFAHR!!
    sep. Sicherungen für jeden Sitz, und noch ein paar Meter Kabel
    Die Heizmatten dann unter die Zip Bezüge geklettet, ging super! Etwas zuschneiden, passt.
    Die Schalter links und rechts an den Sitzen eingebohrt, Kabelführung "unsichtbar" verlegt,
    Hat sich echt gelohnt!!
    Die meisten Bilder, die ich gemacht hatte sind ...... :thumbdown:


    Das Ergebnis spricht aber für sich!


    Grüße Thomas

    Dateien

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Jep, saubere Arbeit sieht aus als ob's vom Werk so kommen würde. :thumbup:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • schaut super aus!!!
    eine frage, wie komm ich hinten an den zigarettenanzünder??
    ich möchte in der nachgerüsteten mittelarmlehne für meinen sohn eine 12v stechdose montieren.
    vielleicht gibt es ja dazu infos. danke.

    Captur Dynamique TCe 120 EDC ( seit 11-10-2013 )


    Pazifik-Blau metallic/schwarz
    * Media & Klima - Paket Plus * City-Paket * Rohmbus - Paket * Zip Collection schwarz *
    Aluräder 17 Zoll in chrom/schwarz * Einstiegsleisten * Look-Paket außen in schwarz

  • Schaust Du hier!


    Viel Spaß!
    Achte auf die Kabel vom Start Button!


    Gruß Thomas

  • Ja , wirklich ne feine Sache , mit den dort platzierten Schaltern. :thumbup:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • so hab nun die mittelarmlehnen- steckdose verbaut, jedoch komm ich leider nicht an die vorhanden steckdose ran zum anschliesen, hat wer nen tipp dafür, ich hab zwar die anleitung für das raucherset gelesen, jedoch bekomm ich diese abdekung nicht runter und auserdem sieht das etwas anders aus! vielleicht gibts ja irgendwo welche geheim tipps. die fotos von der steckdose sind in einem eigen bericht abgelegt.


    lg

    Captur Dynamique TCe 120 EDC ( seit 11-10-2013 )


    Pazifik-Blau metallic/schwarz
    * Media & Klima - Paket Plus * City-Paket * Rohmbus - Paket * Zip Collection schwarz *
    Aluräder 17 Zoll in chrom/schwarz * Einstiegsleisten * Look-Paket außen in schwarz

  • War bei mir garkein Problem!!


    Hab mal zusammen gefasst!


    Fotos, leider Fehlanzeige, man kann fast nix erkennen, leider!

    Dateien

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Hy
    war eigentlich sehr einfach:
    Die Abdeckung am Schalthebel, mit den Fingern aushebeln, sitzt nicht so stramm!
    Nach oben entfernen, den Lederschutz VORSICHTIG abziehen ......... entfernen!
    Die untere Abdeckung hab ich mit einem Schraubendreher von hinten gelöst, und dann an den am Bild sichtbaren Stellen ausgehebelt,
    Die Seiten habe ich zu gelassen, brauchte ich nicht!


    Alles nach oben raus,
    Die Steckdose ist an 3!!!! Stellen arretiert, lösen, rausnehmen, Sicherung raus 15A!!! Kabeldieb dran, Kabel verlängern, Sicherung rein Fertig

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • danke, das sind jetzt ja anderes skizzen die scheinen sicher hilfreicher zu sein, kann aber das ganze erst wieder am weekend probieren.


    lg
    geri

    Captur Dynamique TCe 120 EDC ( seit 11-10-2013 )


    Pazifik-Blau metallic/schwarz
    * Media & Klima - Paket Plus * City-Paket * Rohmbus - Paket * Zip Collection schwarz *
    Aluräder 17 Zoll in chrom/schwarz * Einstiegsleisten * Look-Paket außen in schwarz