Motor kann zerstört werden

  • Hi ich war gestern mit meinem captur2, 3monte und 6000km unterwegs als plötzlich das stop zeichen erschien und im display stand motor kann zerstört werden , was ich auch sofort machte dann adac angerufen der nach 2 std kahm , der startete das auto was proplemlos klappte und der motor rund lief die medung kahm auch nicht mehr beim auslesen war der fehler P0087 angezeigt und kraftstoffsystemdruck- druck zu niedrig den fehler konnte er auch nicht löschen wir machten zusammen eine probefahrt das auto fuhr wie immer auch die beschleunigung war normal , auch heute morgen alles ok werde morgen mal beim :) anrufen das der nochmal das diagnosegerät drann hängt, hatte schon jemand mal so eine fehlermeldung von euch .

    Intens TCe 140 EDC GPF

    Black Pearl Schwarz - Alabasta Weiß


    - Dachhimmel Grau
    - Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau
    - Haifischantenne
    - Style-Paket
    - Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion
    - MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung
    - Winter-Paket
    - Infotainment-Paket
    - Kartenmaterial Europa
    - PNDIF1
    - Außenlook-Paket in Alabaster-Weiß
    - Innenlook-Paket Signature in Hellgrau
    - City-Komfort-Paket
    - Safety-Paket
    - Stau-Assistent (0-160 km/h

    -Sitzheitzung nachgerüstet

  • Es war ja gestern sehr warm, hast du ihn sehr viel Leistung abgerufen oder ist es stark bergauf gegangen

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Es war ja gestern sehr warm, hast du ihn sehr viel Leistung abgerufen oder ist es stark bergauf gegangen

    auch dann, darf die Meldung nicht kommen........ :rolleyes:

  • Nein es ging bergab und das Auto stand vorher und selbst wenn dann darf ich ja im Sommer das Auto nicht benutzen.

    Intens TCe 140 EDC GPF

    Black Pearl Schwarz - Alabasta Weiß


    - Dachhimmel Grau
    - Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau
    - Haifischantenne
    - Style-Paket
    - Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion
    - MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung
    - Winter-Paket
    - Infotainment-Paket
    - Kartenmaterial Europa
    - PNDIF1
    - Außenlook-Paket in Alabaster-Weiß
    - Innenlook-Paket Signature in Hellgrau
    - City-Komfort-Paket
    - Safety-Paket
    - Stau-Assistent (0-160 km/h

    -Sitzheitzung nachgerüstet

  • @luni


    ist bei dir schon die Transportsicherung überprüft worden ?
    Diese Meldung hatte ich auch schon.
    Such dir meinen Beitrag wegen dem Kabelbinder an der Transportsicherung raus.
    hier zu finden unter
    Reifendruckkontrollsystem #3




    Ich bin mir fast sicher, dass du das gleiche Problem hast.


    mfg captur1108

    INTENS TCe 130 EDC GPF - Erstzulassung 12/2019 - Farbe BIXPA - MULTI-SENSE - EASY LINK 7-Zoll-Touchscreen mit Navigator - Safety-Paket - City-Komfort-Paket - 17-Zoll-Leichtmetall
    Easy Link Software Version 283C30861R, ab 05.06.2020 Version 283C34777R, ab 07.05.2021 Version 283C34892R, ab 09.10.2021 Version 283C34331R, ab ca. Mai 2022 Version 283C38773R - Europa-Kartenversion ab 06.11.2023 Version 2023.06
    in der Vergangenheit schon im Laguna- und Megane-Forum unterwegs gewesen

  • war beim :) auto wurde ausgelesen benzinpumpe hat ein fehler wird morgen getauscht.

    Intens TCe 140 EDC GPF

    Black Pearl Schwarz - Alabasta Weiß


    - Dachhimmel Grau
    - Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau
    - Haifischantenne
    - Style-Paket
    - Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion
    - MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung
    - Winter-Paket
    - Infotainment-Paket
    - Kartenmaterial Europa
    - PNDIF1
    - Außenlook-Paket in Alabaster-Weiß
    - Innenlook-Paket Signature in Hellgrau
    - City-Komfort-Paket
    - Safety-Paket
    - Stau-Assistent (0-160 km/h

    -Sitzheitzung nachgerüstet

  • Habe gestern die gleiche Fehlermeldung gehabt - nach ca 40 km Fahrt - natürlich warm - aber sonst ganz normale Überlandfahrt.
    Habe den Motor abgestellt - versucht wieder zu starten - hat ein wenig gebrummelt und ging wieder aus. Auto halbe Stunde stehen lassen - wieder gestartet - ohne Probleme - keine Fehlermeldung mehr - seltsam - heute morgen zur Werkstatt - Fehler auslesen - bin mal gespannt :no:

    Captur Intens EZ 27.03.2020 EDC 155 Perlmutt-weis - 18 Zoll Pasadena - Schiebedach eigentlich alles außer Parkassistent :):):):upp::upp:
    davor Captur Version S EZ 20.06.2018 :):upp: