Verkehrsinfo abgeschaltet

  • Also das Symbol für Wifi ist da. Verkehrsinfo geht gar nicht. Stattdessen nur die Info, das nach drei Monaten der Service beendet sei und ich das ganze doch bitte neu bestellen soll.
    Insbesondere wenn ich per Navi fahre, soll das Navi mich doch um Staus und gesperrte Straßen umleiten.
    Das ist jetzt abgeschaltet und ich soll es neu freischalten.
    Darum hatte ich gehofft, das jemand hier Bescheid weiß.
    Wenn das Wifi nicht gehen würde, bekaeme ich ja auch keine Wetteranzeige, oder?

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF; EZ: 12/2019; Blackpearl-Schwarz/Highland-Grau, Glasschiebedach, Vordersitze/Lenkrad beheizbar, EASY LINK 9,3Zoll; Version: 283C34777R; Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stauassistent(0-160km/h), 360*-Kamera, So-/Wi-Bereifung

  • Nur nochmal als Idee...
    Ich habe gerade mal in der Captur 2 Bedienungsanleitung des EASY LINK gestöbert.


    Unter Wifi kannst Du Zugangspunkte einrichten, die das Auto dann nutzen kann um ins Netz zu kommen.Hast Du dort welche eingerichtet?
    Bist Du in Reichweite und mit ihnen verbunden?


    Was ich meinte ist unter "Data" in den Systemeinstellungen zu finden.
    Darunter findest Du den "Netzwerk Status" und dort zeigt er an, ob eine Verbindung (kein Wifi) besteht.
    Unter anderem wird dabei auch die Empfangsstärke oder ein aktiver Datenaustausch angezeigt.
    Was zeigt er Dir da an?



    Das alles kannst Du in der Bedienungsanleitung ab Seite 7.8 / 172 nachlesen ;)


    Zudem habe ich in der Anleitung gelesen, dass Du die Dienste aktivieren musst (Seite 5.8 / 110).
    Ich gehe mal davon aus, dies ist bereits geschehen?
    D.h. Du hast die Bestätigung erhalten und der Datennutzung zugestimmt?
    War der Wagen zu dieser Zeit mit dem Netz verbunden?

  • Vielen Dank für Deine Mühe! Ja, meine Einwilligung gab ich gleich zu Beginn. Sonst funktioniert
    es ja nicht wirklich. Ma Voiture steht gerade in der Garage. Ich werde morgen nochmal nachschauen!
    Vielen Dank für die Tipps!
    Einen schönen Sonntagabend dann!
    Gruß, Arne


    P.S.: Wie ich schon schrieb, es wird mir angezeigt, das der Dienst beendet sei und ich diesen ( die Verkehrsinfo)
    neu beantragen soll. Und da hakt es bei mir, weil nicht erklärt wird, wie ich das machen soll.
    Darum denke ich nicht, das es mit der Konnektivität zusammenhängt.
    Wie gesagt, ich schaue morgen nochmal.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF; EZ: 12/2019; Blackpearl-Schwarz/Highland-Grau, Glasschiebedach, Vordersitze/Lenkrad beheizbar, EASY LINK 9,3Zoll; Version: 283C34777R; Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stauassistent(0-160km/h), 360*-Kamera, So-/Wi-Bereifung

    2 Mal editiert, zuletzt von Arne ()

  • der Dienst sollte ja für 3 Jahre freigeschaltet sein. Handelt es sich in Deinem Fall um einen Vorführwagen, sodass evtl die Registrierung auf den Händler lief und nur eine gewisse Zeit gültig war?

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • @Arne
    dein Händler sollte mal die Induktiv-Ausrüstung auf Vollständigkeit überprüfen.
    Gleiche Geschichte wie bei mir.
    Matte im Fahrzeug, aber keine Funktion.
    Der Händler ging davon aus, dass dann auch alles angeschlossen ist.
    Hier scheinen die Infos von Renault zu den Händlern nicht ordentlich zualufen.
    Der Anschluss musste noch nachgerüstet werden. Natürlich auf seine Kosten ;)


    mfg captur1108

    INTENS TCe 130 EDC GPF - Erstzulassung 12/2019 - Farbe BIXPA - MULTI-SENSE - EASY LINK 7-Zoll-Touchscreen mit Navigator - Safety-Paket - City-Komfort-Paket - 17-Zoll-Leichtmetall
    Easy Link Software Version 283C30861R, ab 05.06.2020 Version 283C34777R, ab 07.05.2021 Version 283C34892R, ab 09.10.2021 Version 283C34331R, ab ca. Mai 2022 Version 283C38773R - Europa-Kartenversion ab 06.11.2023 Version 2023.06
    in der Vergangenheit schon im Laguna- und Megane-Forum unterwegs gewesen

  • der Dienst sollte ja für 3 Jahre freigeschaltet sein. Handelt es sich in Deinem Fall um einen Vorführwagen, sodass evtl die Registrierung auf den Händler lief und nur eine gewisse Zeit gültig war?

    Ja, das ist doch mal eine logische Idee! Vielen Dank! Da werde ich Nachfragen.
    Ja, der Wagen war wohl als Vorführwagen gedacht, aber da ich dann dringend ein neues Auto brauchte, bekam
    ich den Capture, ohne das er je wirklich vorgeführt wurde!
    @capture1108: Danke für den Hinweis, ich denke, damit habt Ihr ins Schwarze getroffen. Hoffe ich mal!


    Vielen Dank nochmal an Alle hier für Eure Mühe!


    Viele Grüße,
    Arne

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF; EZ: 12/2019; Blackpearl-Schwarz/Highland-Grau, Glasschiebedach, Vordersitze/Lenkrad beheizbar, EASY LINK 9,3Zoll; Version: 283C34777R; Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stauassistent(0-160km/h), 360*-Kamera, So-/Wi-Bereifung

  • So, gerade noch mit meinem Händler gesprochen. Die Verkehrsinfo wird
    für mich online freigeschaltet.
    Danke nochmal für den Tipp! Mein Händler wäre da jetzt wohl auch nicht
    so schnell drauf gekommen! Darum war der Hinweis wegen Vorfuehrwagen
    sehr hilfreich!


    Viele Grüße,
    Arne

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF; EZ: 12/2019; Blackpearl-Schwarz/Highland-Grau, Glasschiebedach, Vordersitze/Lenkrad beheizbar, EASY LINK 9,3Zoll; Version: 283C34777R; Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stauassistent(0-160km/h), 360*-Kamera, So-/Wi-Bereifung