Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • Ich hatte gestern eine Probefahrt mit dem E-Tech gemacht. Erst wollte der Verkäufer mir den Wagen n i c h t geben. Ich musste ihm versprechen, die Keycard bei längeren Pausen oder bei mir Zuhause an der Wallbox mindestens 6 m entfernt zu plazieren, da ansonsten sich die Batterie ungewöhnlich schnell entladen würde. Hierzu soll es ein Update geben.
    Ich denke das ist der Fehler, der bei den bereits ausgelieferten E-Tech derzeit (Software) behoben wird.


    Pobefahrt: Super Auto, besonders das Zusammenspiel mit dem Multi-Mode-Getriebe und den 3 Motoren.
    Mein Auto soll jetzt am 5.10. gebaut werden.


    Gruß Rolf

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Moin moin im Thread " Vermutungen und Halbwahrheiten"
    Das einzige, was Fakt ist, ist das Renault mit Nachdruck daran arbeitet, Kundschaft zu vergraulen....
    ich hatte gestern noch meinem Händler geschrieben und gefragt, ob er schon weiss,welcher Tag es denn nächste Woche wird. Und welche Arbeiten verrichtet werden müssen. Antwort:


    die Teile sind geordert ( ein Sensor, 1 L Getriebeöl) und es muss noch ein Softwareupdate gemacht werden. Erst wenn die Arbeiten erledigt sind, bekommen wir die Freigabe für die Zulassungspapiere und können das Auto anmelden und übergeben. Es wird FRÜHESTENS übernächste Woche.
    Dann mal schönes Wochenende

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • @S.Balzer
    die Abteilung "Kundenvergraulen" sucht dringend Aushilfskräfte für die Erledigung von kleineren Wartungsarbeiten an allen Plugin-Capfuture.
    Geboten wird übertarifliche Zahlung + Erfolgsprämien pro Graulvorgang.
    Schönes Wochenende !
    neupro20 :?::/:thumbdown:

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • @S.Balzer, das ist doch unglaublich.....kann ich echt nicht nachvollziehen....
    aber du bist schon um einiges weiter gekommen als ich. Mein Händler weiß noch gar nichts...weder von der Aufhebung der Sperre, noch von irgendwelchen Arbeiten, die noch an dem Auto vorgenommen werden sollen. Du hast wenigstens die Gewissheit, das du deins in der 41. KW bekommst. Bei mir passiert gar nichts.

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Dann mal viel Erfolg. Meiner ist seit dem 28.07.20 angemeldet.
    Der Händler darf ihn aber nicht rausgeben
    und Renault übt sich in Stillschweigen.




    Captur Edition ONE E-Tech Plug -In 160
    Versichert und versteuert seit 28.07.2020
    Gefahrene Kilometer: NULL

  • ich auch...Papiere heute geholt. Morgen früh wird angemeldet und nachmittags kann ich mein Baby abholen. Hoffe, das das Software Update anstandslos geklappt hat, und nichts mehr dazwischen kommt.

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup: