Speed Warnung

  • Die anzeige im Display, also das Verkehrsschild, das blinkt wenn man zu schnell fährt, hat aber bei mir nichts mit der Warnung zu tun. Der Ton der kommt wenn man es eingestellt hat kommt auch nicht nur einmal sondern immer wieder so lange man zu schnell fährt. Wäre ja vom Prinzip ok aber nicht bei nur 2 km h zu schnell... ;(

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • AHA!


    Bei unserem kommt der Warnton EINMAL, zur eingestellten Geschwindigkeit!
    Es kommt das Verkehrsschild, zB 50 KMH,
    wenn man dann nicht langsamer wird, blinkt das Verkehrsschild, aber auch nicht durchgängig!
    Ich sag mal "Blink Blink" also 2 mal, (da muß ich bei Gelegenheit mal drauf achten)

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Servus zusammen, auch beim Media-Nav kommt ein dezenter, einmaliger Warnton "Blinggg", wenn die vorgeschriebene Geschwindigkeit um 2 kmh überschritten wird. Diese Funktion ist aber nur bei aktivierten "Navi" oder bei "Karte" verfügbar. Ich finde es nicht schlecht, ertappt man sich doch, wie oft man zu schnell fährt. Die Blitzer funktionieren doch auch ab 4 kmh zu schnell, ich betrachte das Ganze als Vorwarnung. Wenn z.B. 70 vorgeschrieben ist, warum muss ich dann schneller fahren, nur weil andere, uneinsichtige Autofahrer meinen, die Temposchilder sind nur montiert, dass die Blechindustrie ihr Zeug verkauft?
    Nix für ungut!

  • die Temposchilder sind nur montiert, dass die Blechindustrie ihr Zeug verkauft?


    HAHA


    :thumbup:

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,