Klimaautomatik regelt nicht weit genug herunter

  • Renault Captur II - 100 Tce Experience 06/2020 - Perlmutt Weiß/Schwarz - Delux Paket.

  • Hallo,


    es gibt auch defekte Kompressoren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich bekomme Dienstag einen neuen Kompressor, einzige Lösung da Software und Kompressor sich nicht verstehen.

    Ist bei den Clios und Capturs ein mittlerweile bekanntes Problem.

  • Ich habe das gleiche Problem, deshalb ist mein Captur seit Montag wieder in der Werkstatt.

    Bisher wurde ich jeden Tag vertröstet, dass die Werkstatt unerwartet doch keine Zeit hat.

    Das heißt der Wagen steht schon wieder eine Woche sinnlos rum und konnte von mir nicht genutzt werden.


    Ich weiß aber auch jetzt schon, dass da wieder nur "blabla" bei rauskommt...

    Entweder angeblich war zu wenig Kühlmittel drin oder sonst was.

    Und da es aktuell nicht mehr heiß ist, kann man das auch schlecht nachweisen das etwas nicht geht.


    Naja 11 Monate hab ich den Wagen noch, dann nie wieder Renault. :thumbup:


  • Da muss ich sagen, dass ich mit meiner Renault Werkstatt (Kleinbetrieb) in Nürnberg sehr zufrieden bin. Die machen wirklich alles damit ihre Kunden zufrieden sind. Allerdings sind bei denen auch Grenzen gesetzt. Wenn Renault seine Teile billig einkauft, kann man auch nicht erwarten das die Zulieferer Qualität liefern und das die Werkstatt den Murks von denen wegzaubert. Ich spreche da aus Jahrzehnte langer Berufserfahrung als Maschinenbaumeister im Lokomotiven, Maschinen und Werkzeugbau.


    Salve

    Renault Captur II - 100 Tce Experience 06/2020 - Perlmutt Weiß/Schwarz - Delux Paket.

  • … für mich wurde auch ein neuer Kompressor bestellt. Bei den ersten Capturll sind wohl zum Teil welche aus 2019 verbaut worden.

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • Bei mir hat sich Renault nun auch erbarmt, einen neuen Kompressor einzubauen. Mal gucken obs was bringt.