Induktive Smartphoneladefläche

  • Habe einen neuen Captur 2 intens. Allerdings lädt mein i-phone XR nicht, wenn ich es auf die Fläche für des drahtlosen Ladegerätes lege. Hat auch bei einem Bekannten mit Samsung Handy nicht funktioniert. In der Bedienungsanleitung für das Connect - Multimediasystem steht nichts weiter dazu. Sollte von selber funktionieren. Kann jemand helfen?
    Problem hat sich insofern erledigt, das mein Händler mir mitteilte, das mein Wagen die Funktion nicht eingebaut hat. Kann man halt nicht sehen und ist auch nicht aufgeführt.
    Die gute Nachricht: ich kann für 170 Euro eine Ladematte nachrüsten lassen.

  • du solltest am Handy NFC freigeben.sollte also in den Einstellungen zu lösen sein. Meistens wird auch die Bezahlfunktion damit :m0001: aktiviert

  • Hallo
    Hat bei mir sofort funktioniert.

    Captur TCe 130EDC Intens, Iron Blau, Dach-Highland grau, Citypaket plus, Sitzheizung, Abged. Scheiben hinten, 17"Alufelgen-Design, Ind. Ladest. für Handy, Designpaket Highland grau, Dachreling, Anhängevorrichtung, Winterräder auf Aluf.

  • Hallo
    Ohne NFC Einstellung.

    Captur TCe 130EDC Intens, Iron Blau, Dach-Highland grau, Citypaket plus, Sitzheizung, Abged. Scheiben hinten, 17"Alufelgen-Design, Ind. Ladest. für Handy, Designpaket Highland grau, Dachreling, Anhängevorrichtung, Winterräder auf Aluf.

  • @burkhard5


    Schreib doch mal in Deiner Signatur (findest Du in Deinen persönlichen Einstellungen) etwas über Dein Auto, z.B. Typ, EZ, aktueller Stand des Infotainments (Easy-Link, R-Link oder Medi-Nav) und der Navigationskarten.
    Bei Fragen Deinerseits an ́s Forum braucht es dann weniger Rückfragen, um eine fundierte Aussage/Antwort treffen zu können.

  • Hallo in die Runde,


    Hallo
    Hat bei mir sofort funktioniert.

    schreibe doch bitte ob das gleich beim Auflegen auf die Matte funtioniert hat.Welches Handy ?


    Ich war deswegen heute beim Händler und wollte hören warum es bei mir nicht funktionert.
    Ich habe mir wegen dem kabellosen Laden extra das Huawei p30 Pro zugelegt. Bisher keine Change.
    Wir haben beim Händler die Funktion mit anderen Handys, die induktiv unterstützen, versucht.
    Gleiche Prozedur in einem neuen CLIO.
    Zufällig kam ein Kunde rein, ebenfalls mit dem Captur 2, der mit seinem Samsung (mit kabellos) ebenfalls keine Ladung erhalten kann.
    Die Matten kann man ja herausnehmen. Zur Kontrolle die Beschriftung unter der Mappe kontrolliert. Sind klar für die Induktive Eigenschaft gekennzeichnet.
    Das Autohaus ist ratlos. Die wollen jetzt entsprechende Erkundigungen einholen.
    Übrigens, NFC ist aktiviert, soll aber damit nichts zu tun haben.


    @burkhard5
    angeblich soll ab intens die kalbellose Ladung vorhanden sein. Die Eigenschaft kann man an der Matte erkennen.


    Bin gespannt was da noch kommt

    INTENS TCe 130 EDC GPF - Erstzulassung 12/2019 - Farbe BIXPA - MULTI-SENSE - EASY LINK 7-Zoll-Touchscreen mit Navigator - Safety-Paket - City-Komfort-Paket - 17-Zoll-Leichtmetall
    Easy Link Software Version 283C30861R, ab 05.06.2020 Version 283C34777R, ab 07.05.2021 Version 283C34892R, ab 09.10.2021 Version 283C34331R, ab ca. Mai 2022 Version 283C38773R - Europa-Kartenversion ab 06.11.2023 Version 2023.06
    in der Vergangenheit schon im Laguna- und Megane-Forum unterwegs gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von captur1108 ()

  • angeblich soll ab intens die kalbellose Ladung vorhanden sein. Die Eigenschaft kann man an der Matte erkennen.

    In der Preisliste vom 27.1. ist die "Induktive Smartphoneladefläche" optional, sowohl für Intens als auch Edition One, und kostet 150€.
    Vielleicht heisst die Kennzeichnung bei den Matten ja nur, dass die ein ggf.(!) verbautes Ladegerät nicht stören würden, und die sind in jedem Fahrzeug (ab Intens?) drin? Nur ne Idee...

    Am 18.3.20 bestellt, am 25.8.20 ausgeliefert: Captur Edition One TCe 155 EDC, Black-Pearl-Schwarz / Highland-Grau
    inkl. Safety und Easy Parking Paket, freischw. Mittelkonsole, induktive Ladefläche, Ganzjahresreifen, abn. AHK

  • die Matten sehen anders aus, wenn keine Induktion vorhanden sind.
    Mit dieser Eigenschaft kann man ein Rechteck auf der Matte sehen.
    So wurde mir das erklärt

    INTENS TCe 130 EDC GPF - Erstzulassung 12/2019 - Farbe BIXPA - MULTI-SENSE - EASY LINK 7-Zoll-Touchscreen mit Navigator - Safety-Paket - City-Komfort-Paket - 17-Zoll-Leichtmetall
    Easy Link Software Version 283C30861R, ab 05.06.2020 Version 283C34777R, ab 07.05.2021 Version 283C34892R, ab 09.10.2021 Version 283C34331R, ab ca. Mai 2022 Version 283C38773R - Europa-Kartenversion ab 06.11.2023 Version 2023.06
    in der Vergangenheit schon im Laguna- und Megane-Forum unterwegs gewesen

  • @captur1108
    Hat sofort beim ersten Mal auflegen geklappt, sowie bei meinem Ind. Ladegerät zu Hause an der Steckdose.
    Ich habe ein galaxy s8 und die induktive lademöglichkeit wurde als Extra dazugekauft.

    Captur TCe 130EDC Intens, Iron Blau, Dach-Highland grau, Citypaket plus, Sitzheizung, Abged. Scheiben hinten, 17"Alufelgen-Design, Ind. Ladest. für Handy, Designpaket Highland grau, Dachreling, Anhängevorrichtung, Winterräder auf Aluf.

  • ich habe auch so langsam den Verdacht, das da was faul ist.
    Das Autohaus ist evtl. nicht von Renault entsprechend unterrichtet worden. Die Neufahrzeuge mit der entsprechenden Matte sollen ja angeblich die Eigenschaft haben.
    Wenn dem so ist wie @slintes schreibt, dann müssen die den Wagen auf deren Kosten nachrüsten. Das Fahrzeug wurde mir mit dieser Eigenschaft verkauft.
    Die Aussage von @slintes habe ich denen auch schon mitgeteilt.
    Entsprechende Anfragen an Renault Deutschland sind vom Händler rausgegangen.

    INTENS TCe 130 EDC GPF - Erstzulassung 12/2019 - Farbe BIXPA - MULTI-SENSE - EASY LINK 7-Zoll-Touchscreen mit Navigator - Safety-Paket - City-Komfort-Paket - 17-Zoll-Leichtmetall
    Easy Link Software Version 283C30861R, ab 05.06.2020 Version 283C34777R, ab 07.05.2021 Version 283C34892R, ab 09.10.2021 Version 283C34331R, ab ca. Mai 2022 Version 283C38773R - Europa-Kartenversion ab 06.11.2023 Version 2023.06
    in der Vergangenheit schon im Laguna- und Megane-Forum unterwegs gewesen