Ärger mit Karten-Updates

  • Hallöle :56: Gemeinde
    Noch was von Renault.
    Ich hatte, nach dem ich die Karte bekommen habe, noch mal hingeschrieben.
    Ich wollte wissen, wie das mit dem Update weiter geht. Also seit November kein Update mehr bekommen, obwohl ich ein Abo drauf hatte.
    Gerade kam die Antwort.
    ---------------------------------------------------------------------


    Hallo Familie


    danke für Ihre Nachfrage.


    Ihr Kartupdate-Abo, das Sie auf Kulanzbasis von der Kundenbetreuung am 23.11.2017 erhalten haben, läuft noch bis 23.11.2020.


    Im November 2019 erhielten Sie auf Kulanzbasis eine SD-Karte mit dem Kartenmaterial V10.15, da es im Zeitraum zwischen November 2018 und März 2020 keine online-Updates gab (obwohl regulär zwei Updates pro Jahr zur Verfügung gestellt werden sollen).
    Diese Version wurde im März dieses Jahres online veröffentlicht und stellt die aktuell als Download verfügbare Version dar.


    Die Information von bis zu (!) vier Updates pro Jahr ist überholt und wird in Kürze angepasst, da sie tatsächlich bereits seit geraumer Zeit hinfällig und nicht mehr zutreffend ist. Die Formulierung im R.Link Store (in der Regel zwei Updates pro Jahr) ist korrekt (siehe Bild).


    Da uns für die neue V10.45 noch kein online-Veröffentlichungstermin vorliegt, wird diese Version voraussichtlich auch im November noch die aktuell verfügbare darstellen.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Hinweisen habe weiterhelfen können.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Darauf habe ich geantwortet.


    Hallo Herr Even
    Das mag ja so stimmen. Aber ich hatte oder habe eine Europa Karte. (auf dem Bild als Anhang war eine DACH abgebildet.)
    Die V1015 war aber auch ne alte ohne Updates. Diese ist nie geupdatet worden.
    Ich verstehe das sowieso nicht mehr.
    Bin gespannt wie das mit dem Update weiter geht. Ich werde das so mal ins Captur-Forum stellen.
    Wir sind darauf angewiesen. Meine Frau ist im Außendienst.
    Schönen Tag noch.
    Was sagt Ihr dazu

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Ich habe auch die neue Karte V1045 im R-Link Evo. Bei mir werden die Blitzer aber noch angezeigt und auch mit Ton gewarnt. Bin extra mal an einer stationären Anlage vorbeigefahren.
    Evtl. müssen die Blitzer in den Einstellungen nur wieder eingeschaltet werden.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Wo in den Einstellungen. Ich hab sie doch aktiviert.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Also bei meiner V1045 funktionieren die Blitzer auch alle, musste auch nichts umstellen oder einstellen. Und das POIBase nutze ich auch nicht.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Also bei meiner V1045 funktionieren die Blitzer auch alle, musste auch nichts umstellen oder einstellen. Und das POIBase nutze ich auch nicht.


    Gruß
    Dirk

    Wie hast Du das denn eingestellt. Ich steh aufem Schlauch. Ich habe ja auch nix verändert. Geht nicht. (Und das POIBase nutze ich auch nicht.) Was nutzt Du denn?

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Ich kann im Moment nicht nachschauen, wie der Punkt heißt und wo Du ihn findest. Aber ich vermute mal, das Du die Radarkameras in den Einstellungen aus Versehen deaktiviert hast.
    Ich erinnere mich nur noch, dass das in den Einstellungen etwas komisch formuliert ist, so das man meinen könnte, dass es aktiviert ist, aber in Wahrheit ist es deaktiviert.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • aus Versehen deaktiviert hast.

    Nee, das habe ich richtig gemacht :16: . Ich dachte Du hättest was anderes eingestellt. :44:
    Das was Du meinst, ist nun etwas anders. wenn Deaktiviert, sind die Töne und Abstand zum Blitzer grau, man kommt da dann nicht mehr rein. :thumbup:
    Ich melde mich Morgen noch mal.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Heute noch mal alles durch gesehen. Alles korrekt eingegeben.
    Aber sie warnen nicht. ?(

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Hallo
    habe heute meine Karte erhalten. Einstellung überprüft. Lässt sich alles einstellen. Ob man vor Blitzer gewarnt wird muss ich erst feststellen. Ich wohne in einer Gegend, wo es mit Blitzer nicht so kriminell ist.

    Aber sie warnen nicht.


    Wenn es so ist wie du schreibst, würde ich die Karte bei meinen Händler umtauschen!