Ärger mit Karten-Updates


  • ACHTUNG: Das Update kommt dieses Jahr im Sommer.

    Am Samstag nächste Woche ist kalendarischer Sommeranfang, mal schauen, wann etwas Bewegung in die Misere kommt?!? :27:

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hallöle :56: Gemeinde



    Gerade Post von Renault bekommen.:




    Sehr geehrte Familie


    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich eines Kartenupdates für das R-Link Evolution in Ihrem Renault Captur.


    Tatsächlich waren über lange Zeit für Ihr System keine Aktualisierungen des Kartenmaterials verfügbar. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen.


    Natürlich stellen wir Ihnen gerne folgende Möglichkeiten eines kurzfristigen Updates als Lösungsvorschlag zur Auswahl:


    a) Download der Karte Gesamt-Europa (45 Länder) V1015 (verfügbar seit dem 27.02.2020)
    b) Kauf einer einsatzfertigen SD-Karte Gesamt-Europa V1015 bei Ihrem Renault-Partner vor Ort - Artikelnummer 82 01 732 872
    c) Kauf einer einsatzfertigen SD-Karte (16 GB) Gesamt-Europa der neuesten Version 1045 bei Ihrem Renault-Partner vor Ort, diese ist ab sofort bestellbar und in Kürze lieferbar - Artikelnummer 82 01 737 603


    Selbstverständlich erstattet Ihnen die Kundenbetreuung bei Erwerb einer SD-Karte von Ihrem Renault Partner den Kaufpreis.
    Gerne erwarte ich Ihre Rückmeldung, welche Variante Sie bevorzugen.


    Bei weiteren Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
    Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.


    Mit freundlichen Grüßen
    i.A. Jan Even
    Abteilung Kundenbetreuung


    V1015 ist alt V 1045 soll neu sein, weiss jemand davon oder hat die schon jemand.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

    2 Mal editiert, zuletzt von macwilmas ()

  • Könnte jetzt schon wieder platzen vor Ärger. Ist zwar schön, dass mal (etwas) Bewegung in die Sache kommt, aber warum werden dann manche Leute angeschireben und andere wiederum nicht? Werde jetzt nochmals Renault anschreiben und darauf hinweisen, das meinem Bekannten ein Angebot gemacht wurde und mir nicht, mal schauen was dabei rauskommt.


    Zu Deiner Frage:
    Die V1045 soll im Moment die aktuellste Version sein, vom Februar. Ich verstehe nur nicht, warum bei Variante A (v1015) auch Februar steht?!?

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • nicht die Versionen und Veröffentlichungsdaten von TomTom und Renault durcheinander werfen, die 1015 ist von TomTom 2019 veröffentlicht worden
    aber von Renault erst 02.2020.
    Die 1045 ist von TomTom 02.2020 veröffentlicht worden und kommt jetzt bei Renault raus.


    TomTom hat 05.2020 schon die 1050 veröffentlicht.

  • die 1015 ist von TomTom 2019 veröffentlicht worden


    da frage ich mich mit was vor veralteten Daten diese Karte veröffentlicht wurde. In dieser Karte ist eine große Umgehungsstraße die schon zwei Jahre fertiggestellt war nicht verzeichnet gewesen. Aktuell sieht anders aus!
    Ich hoffe nur dass die neueste Karte 1045 aktuelle Daten besitzt! Habe sie bei meinem Renault Händler schon bestellt. Kann aber erst ab 9. Juli versandt werden. Warum bringt man es nicht fertig die Karten mit dem aktuellen Datum zu versehen. Es wäre ja so einfach. Naja es wird schon seinen Grund haben!!!

  • ich frage mich sowieso was bei Renault abgeht, Kollege hat einen neuen Dacia der hat jetzt Here als Kartenmaterial.
    Ich bin mal gespannt wie lange es noch TomTom Updates gibt.


    Ich bin mit Renault durch, PKW ist verkauft und vermutlich nächste Woche kommt ein Mitsubishi Eclipse Cross 2,2l Diesel.

  • Was kostet denn die neue (alte) Karte? Ist da wieder ein drei Jare nicht funktionierender Updatservice bei?


    Was sie kostet kann ich ja ziemlich genau sagen. Nach meiner Recherche bei Google kostet sie 66,46 €
    ob bei dieser Karte ein Kartenservice von drei Jahre mitgeliefert wird kann ich dir leider nicht sagen.
    Ich bekomme sie nach aller Wahrscheinlichkeit kostenlos, da ich noch den 36 Monate Karten-Update Service Europa habe.
    Bin gespannt ob bei dieser Karte die Daten wirklich aktuell sind!