Blitzer im Navi

  • @schmocki74


    Kam da nur das Symbol oder auch eine entsprechende Ansage dazu? Ansage dürfte keine mehr kommen ist nicht mehr im System..
    Die stationären Blitzer sind im Kartenmaterial von TomTom eingepflegt. Kann sein dass da noch nicht alle gelöscht sind. Werden so nach und nach dann bei den Kartenupdates verschwinden. Ich bin testweise die mir bekannten überwachten Strecken abgefahren, da wurde kein einziger mehr angezeigt. Und im Easy Link gibt es die Funktion der Blitzerwarnung definitiv nicht mehr.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Es gibt doch im Navi die Info "Gefahrenstellen" anzeigen und akustisch vor zu warnen?!


    Viele Blitzer stehen an Gefahrenstellen, außer dem in Erinnerung zu haben das in meinem Talisman die Blitzerfunktion aktivieren musste mit der Info "Bei Gefahrenstellen ist es möglich....!"


    Denkt mal nach,... Ich kanns noch nicht ausprobieren da wir noch auf den Brief warten!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Ich denke wenn die Blitzerfunktion aktivierbar wäre hätte hier schon jemand berichtet. Bei mir geht es definitiv nicht.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Blitzerwarner sind in DL verboten, also macht Renault alles richtig und deaktiviert.
    Allerdings sollte es im Ausland aktivierbar werden. Ob die Technik das via Standort-GPS erkennt?

    Gruß aus Emden (Ostfriesland)
    Paul


    bestellt:
    INTENS TCe130EDC GPF, EZ: 08,09,2020 Aquamarin-Blau; City-Comfort-Paket, GJR, Version Easy-LINK 9.3-Zoll: 283C34671R; Version (Navi)Karten: x.xx.x; Stand: xx.20..

  • Bei meinem Citroën war das damals so. In Deutschland war Ruhe, sobald man über die Grenze fuhr, ging die Warnerei los..

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • ich wollte auch nur sagen das vor Blitzer warnen verboten ist. Aber Blitzer stehen (meistens) vor Gefahrenstellen, und vor Gefahrenstellen zu warnen ist doch ok. Wenn ihr wisst was ich meine! ;)
    Laut e-guide soll er vor diese warnen!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01