Navigation

  • @hase63


    Hallo :m0023::sos: ich wollte mal ganz sachte bei Dir anklopfen und nachfragen ob du am 23.06. was in Erfahrung gebracht hast? Mich persönlich würde, siehe #18, interessieren.
    Im Voraus mal schon vielen Dank.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • So, mein Urlaub ist beendet und hier mal ein kurzes Update.
    Hatte am 23.06. meinen Captur in der Werkstatt...was soll ich sagen: alle unfähig!
    Jetzt soll ich meinen Wagen ab 6.Juli nochmal für drei Tage abgeben, weil sich Renault per Fernwartung aufschalten will!
    Wir harren der Dinge die da kommen....bin leicht angesäuert!


    @siggi48: Habe natürlich auch wegen der Kartenversion nachgefragt, aber auch da nur allgemeines Schulterzucken! Bleibe aber weiter dran, versprochen.
    Bis dahin...

    Captur II Intens, TCe 130 GPF, Iron Blau, Dach-Highland grau, Citypaket plus, Sitzheizung, Dachreling, Winterräder auf Aluf.
    Easy Link Software Version 283C34777R

  • @hase63
    Ich habe das Problem inzwischen gelöst bekommen indem ich mal ein anderes Handy genommen habe und dann hatte mein :) gesagt, dass auf dem Handy während dem Verbindung von Captur und MyRenault die MyRenault App offen sein muss.
    keine Ahnung an was es dann bei mir genau lag, aber ich konnte so letztendlich die Verbindung herstellen. Vielleicht hilft dir das ja was.

  • Hallo,
    hier mal wieder ein neues Update von mir. Wie oben schon geschrieben, habe ich meinen Captur am 06.07. in die Werkstatt gebracht. Nach 2,5 Wochen durfte ich ihn dann abholen, ohne dass der Fehler behoben werden konnte!!! Daraufhin habe ich Renault Deutschland angemailt und das Problem geschildert. Nach einer Woche die erste Rückmeldung in der gebeten wurde, Fotos mit der Fehlermeldung zu senden. Wurde meinerseits sofort erledigt. Zwei Tage später die Antwort von Renault. Hier ist sie:
    Vielen Dank für die Zusendung der Bildaufnahmen. Ich habe soeben eine Rückantwort von unserem Support aus Frankreich erhalten. Die Kollegen bitten Sie im Rahmen eines Werkstatt Termines das Problem zu beheben. Der Händler möge bitte die sogenannte Actis-Lösung: 58 634 anwenden, damit die Online Dienste wieder in Gang gesetzt werden können.
    Habe daraufhin sofort meine Werkstatt angerufen und mit dem involvierten Meister telefoniert. Der sagte mir, dass sie diese Actic Lösung schon angewendet haben, aber diese im Computer nicht zu lesen sei (statt Buchstaben nur hieroglyphenähnliche Zeichen). Daraufhin wieder Mail an Renault Deutschland geschrieben um dieses mitzuteilen. Das war gestern. ICH HABE LANGSAM DIE SCHNAUZE VOLL!!!
    Warten wir also weiter ab
    Grüße vom
    TOM

    Captur II Intens, TCe 130 GPF, Iron Blau, Dach-Highland grau, Citypaket plus, Sitzheizung, Dachreling, Winterräder auf Aluf.
    Easy Link Software Version 283C34777R

  • Moinsen,
    hatte meinen Captur gestern wieder in der Werkstatt...was soll ich sagen ES HAT ENDLICH GEFUNZT! Die oben erwähnte Arctic Lösung hat letztendlich doch funktioniert...das Leseproblem lag nur am Browser der Renaultwerkstatt!!!

    Captur II Intens, TCe 130 GPF, Iron Blau, Dach-Highland grau, Citypaket plus, Sitzheizung, Dachreling, Winterräder auf Aluf.
    Easy Link Software Version 283C34777R

  • Moinsen,
    hatte meinen Captur gestern wieder in der Werkstatt...was soll ich sagen ES HAT ENDLICH GEFUNZT! Die oben erwähnte Arctic Lösung hat letztendlich doch funktioniert...das Leseproblem lag nur am Browser der Renaultwerkstatt!!!

    Leider ist es immer mit viel Zeit und Nerven verbunden.
    Aber wie heißt es..
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.(AH gemeint)


    Zum allen Ärger gibt anscheinend noch PC im AH Probleme.

    Mein bestellter Captur ll am 24.07.2020
    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF,DeZir-Rot und Black-Perl-Schwarz,Ganzjahresreifen,
    Haifischantenne ,City-Komfort-Packet,

    Toter Winkel Warner,Multi-Sense
    Elektronische Parkbremse mit Auto-Hold Funktion,Beifahrersitz höhenverstellbar
    Easy Link 7 Zoll mit Navi und DAB Radio
    Kartenmaterial Europa
    Leider konnte ich den Querverkehrswarner nicht mitbestellen da Bestellprobleme
    Neue Info vom AH ... Wird ab 14.09.20 gebaut..
    Übergabe an mich am 14.10.20 SW- Update die Version 283C38305R . 7 Zoll Monitor.

    Automatische Aktualisierung seit 21.05.2021nun 283C34893R