TCE 150 Durchzugsschwach

  • Moin,
    ich habe auch den 150 TCE mit jetzt 4500 km.
    Habe auch den Eindruck gehabt, dass er etwas lahm ist im Anfahren, aber nur im ECO Bereich.
    Da ist mir das aber egal da ich hier meistens durch die Dörfer tingele.
    Bei längeren Touren und Autobahn fahre ich im normalen Modus, da geht der 150er gut ab.
    Das ist m.E. also normal, letztendlich ist es eine subjektive Empfindung, da solltest du dir wohl keine Sorgen machen.
    Gruß
    Hajo

    Captur Collection 150 TCe, Erstzulassung 10 / 2019.
    Automatikgetriebe, Farbe: taklamakan-orange
    :thumbup:

  • Moin,
    mein TCe 120 machte Anfangs auch einen etwas lahmen Eindruck. Da hatte er 1500 Km auf dem Tacho.
    Jetzt, bei etwas über 4000 Km zieht er deutlich besser als am Anfang.
    Auch der ECO-Modus, den ich bei 1500 Km mal ausprobiert hatte, machte nicht den besten Eindruck auf mich, da er Wagen da viel ruckelte, besonders im kalten Zustand an der Ampel.
    Auch das scheint sich eingespielt zu haben, das Ruckeln ist weg und auch da zieht er inzwischen besser als vorher - eben im Rahmes des ECO-Modus.
    Vielleicht ist da so eine Art Einfahrmodus im System hinterlegt der erst nach einer gewissen Kilometerleistung eingestellt wird.

  • da habe ich fast gleiche Erfahrung - anfangs höherer Spritverbrauch sowohl im Eco, als auch im Normalmodus. Durchweg kein Ruckeln. Jetzt bei 8500 km spürbar besserer Anzug in beiden Fahrmodi. und bei geringerem Verbrauch.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
    ---
    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht !