kW, PS, Verbrauch, CO²-Ausstoß

  • Im Startbildschirm auf Fahrzeug/Info, dann Energie-Info,dann unten auf Liste.

    Captur E-Tech 160 EditionOne in Stahl-Grau mit schwarzem Dach usw.

    meine bessere Hälfte

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2 in Lucid rot


    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket




  • Hallo zusammen,


    einfach interessant die verschiedenen Verbrauchswerte, s. mein Bild von gestern.

    Alles in My-Sense un d EV und Stellung D, B nur bei Bergab oder kurz vor Kreuzung oder Stopp.


    LG

    E-Tech Driver

    Dateien

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

  • Ist die Stellung D also sparsamer als die Stellung B ? Ich fahre fast nur Landstraße und habe kaum Rückgewinnungsmöglichkeiten...

    Renault Captur Edition One, E-Tech 160, Taklamakan Orange:love: und Black-Pearl-Schwarz; Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Karamell; Safty Paket, Easy-Parking Paket, Innenlook Signatur Orange, Vorbereitung Anhängerkupplung, Smartphoneladefläche, Verkehrszeichenerkennung, Geschwindigkeitswarner, Stau Assistent, Lendenwirbelstütze, Rahmenloser Innenspiegel, Lenkrad beheizbar, Querverkehrswarner, Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, Bestellt 15.11.2020 - 10.02.2021

  • Bei Stellung D läuft das Auto "freier", hängt nicht so sehr am Fuss, muss man ausprobieren, steht auch irgendwo so in der Beschreibung.


    LG

    E,-Tech Driver

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

  • Nach ca. 3.000 km hier meine ersten positiven Erfahrungen über die Verbrauchswerte.


    Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin verbrauche ich konstant 5 - 6 Liter, das finde ich völlig ok.

    In der Stadt mit überwiegenden Pure-Modus (nur Pure ist nicht möglich, da sich der Verbrenner immer mal gerne zuschaltet) komme ich (bei Minusgraden) mit ca. 3 Liter zurecht. Das ist doch ordentlich.


    Es soll ja bald auch ein Update für das Motormanagement geben, bei dem dann die Probleme des „ständigen“ Zuschaltens des Verbrennera behoben werden und die elektrische Reichweite soll sich auch verbessern.


    Das dürfte dann hoffentlich die Verbrauchswerte weiter nach unten bringen - bin mal gespannt.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Derzeit bin ich 500km gefahren, aufgrund meines Wohnorts fast nur Landstraße/Bundesstraßen. Meistens fahre ich so zwischen 60-80 km/h Geschwindigkeit. Rückgewinnungsmögichkeiten für den Akku sehr wenig. Ich fahre meistens im MySense Modus und die Automatik auf "B", der Motor schaltet sich aber so gut wie nie dazu.


    Mein Verbrauch ist sehr gut, 1,0 Liter Benzin und 21 kWh Strom pro 100 km.

    Renault Captur Edition One, E-Tech 160, Taklamakan Orange:love: und Black-Pearl-Schwarz; Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Karamell; Safty Paket, Easy-Parking Paket, Innenlook Signatur Orange, Vorbereitung Anhängerkupplung, Smartphoneladefläche, Verkehrszeichenerkennung, Geschwindigkeitswarner, Stau Assistent, Lendenwirbelstütze, Rahmenloser Innenspiegel, Lenkrad beheizbar, Querverkehrswarner, Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, Bestellt 15.11.2020 - 10.02.2021

  • Hallo zusammen,


    zeigt mir, dass es sehr viel mit der Temperatur zusammen hängt, ich bin seit letzten Freitag auf reinen Kurzstrecken, insgesamt ca.25km, nur elektrisch unterwegs und der Akku ist noch weit über die Hälfte voll.

    Fahre My Sense Stellung D und kurz vor Stop oder Kreuzung B.


    LG

    E-Tech Driver

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •