Captur als e-tech PHEV Plug In Hybrid (TEST)

  • Danke für die Links. Leider sind diese Seiten bisher auch die Quelle schuldig geblieben, vermutlich weil es von Seiten der Bundesrecht einfach noch kein detaillierteres Schriftstück gibt als das schwammige Eckpunktepapier... Also mal schauen...


    @Pako: ich hab mich vor einiger Zeit schon mal vorgestellt :) hatte mich nicht mehr so aktiv für den Captur interessiert wie am Anfang, insbesondere den eTech aber nie gänzlich aus den Augen verloren...

  • Na ja, unter einer persönlichen Vorstellung hatte ich eigentlich erwartet, das man etwas über die Person des neuen Mitglieds an sich erfährt. Du hast ja lediglich geschrieben, dass Dich der e-tech interessiert und Du Dich im AH umgesehen hast.
    Vielleicht lässt Du doch noch etwas näheres über Dich verlauten, wäre schön, hier unter:


    Mitglieder stellen sich vor


    zu lesen.
    Danke

  • Ja die Beamten in Berlin haben jetzt richtig zu tun. In verschiedenen Ministerien müssen die alles in Gesetzestexte bringen.
    Dann 3 Lesungen im Bundestag und dann noch durch den Bundesrat. Anschließend Veröffentlichung im Bundesanzeiger.Danach werden bei der BAFA die neuen Eckpunkte hinterlegt.


    Hier noch ein Link:


    https://www.rnd.de/wirtschaft/…WSU5CIXKZMNUQ3LARMBM.html

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • der deutsche Konfiguration läuft

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • Zur Vorstellung komm ich grad nicht ausführlich, mach ich ggf gerne später, sollte ich mich tatsächlich für den Captur eTech entscheiden.
    Hatte ja wie geschrieben den TCE100 Probe gefahren, der mich nicht ganz überzeugt hat, will den eTech aber auf alle Fälle noch mal fahren.
    In der engeren Wahl sind sonst aktuell der Seat Leon als eHybrid, der bald kommt, sowie der Honda Jazz, ggf auch der Toyota Corolla, und, wenn ich irgendwo Geld finde, A250e oder B250e :)