Zum Haare raufen!

  • @PAKO


    Kein Problem.


    Nur, wenn man so etwas schreibt, muss man halt auch mit kritischen Aussagen bzw. mit User die eine andere Meinung haben zurecht kommen.


    Wenn man sich ein wenig anders verhalten hätte, wäre das alles nicht so gekommen.


    Gruß Kurt

  • Es geht hier schließlich nicht um den Kauf eines Lippenstiftes sondern um ein Kraftfahrzeug im fünfstelligen Euro-Bereich.

    So, da ich das Thema angefangen habe, möchte ich dann auch das letzte Wort :D
    Autokaufen ist vertrauenssache. Ich (und die andere Renault-Fans) halte durch den Kauf den Händler "am kacken".
    Da will ich nicht auf der Hut sein müssen. Ich habe immer alles beim Händler machen lassen: Tüv, Reifen, Scheibenwischblätter, Inspektionen, Macken ausbeulen kurzum alles. Und es ist mein 5-ter Renault in Reihe!!!


    Ich habe nachgeschaut wieviele einzelne Patienten mir im Laufe der Jahre so viel Geld eingebracht habe, wie ich den Händler bei mein Captur-Kauf auf ein Schag da ließ. Das sind nur wenige Stammpatienten. Wenn die mich brauchen, nach Feierabend, Sonntag, Feiertag, egal, da fahre ich hin. Ich bin Dienstleister und das erwarte ich von so ein Autohaus als treue Renaultkunde auch!
    Nicht mehr, aber ganz sicher auch nicht weniger.


    Falls es hier jemand interessiert wie es mit "Haare raufen" endet; wer letztendlich dann die Glatze hat 8o könnte ich nochmals das letzte Wort nehmen :saint:

    Captur Bose Edition Energy TCE 120 edc
    EZ 28.08.2018 Kauf 05.04.2019
    zweifarbig: Perlmutt/Scale
    Klimaautomatik, Multimediasystem nebst Tomtom-Navi und R-Link
    Parkassistenten samt Kamera - den bräuchte ich zwar nicht zwingend zum Einparken, aber angenehm ist es schon :D
    Karte Europa 101622

  • Autokaufen ist vertrauenssache. Ich (und die andere Renault-Fans) halte durch den Kauf den Händler "am kacken".
    Da will ich nicht auf der Hut sein müssen. Ich habe immer alles beim Händler machen lassen: Tüv, Reifen, Scheibenwischblätter, Inspektionen, Macken ausbeulen kurzum alles.

    Vertrauenssache - das wäre schön - aber es gibt nur noch wenige Autohäuser, die sich so fair den Kunden gegenüber verhalten - die schnelle "Mark" zäghlt deutlich mehr als Kundenbindung. Die letzten "Standuhren" und Vorführer aus dem Bestand werden schön geredet damit sie endlich verkauft werden. Keiner sagt, was daran fehlt oder eben NICHT dabei ist.
    Da bleibt mir nur zu sagen, dass Du halt Pech gehabt hast. Die einzige Reaktion, die einem bleibt, ist dass man dieses Autohaus nie wieder betritt - zumindest ich in meinem Fall werde dort wo ich war, nie wieder ein Auto kaufen.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
    ---
    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht !

  • ...schlechter Rat!
    Wo willst denn ein (neues) Auto kaufen?
    Musst Du dann (wie bei VW) online erledigen.
    Ob das dann besser ist?