Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Eine Anzahlung wegen Autokauf ?

    Habe ich in 40 Jahren noch nie geleistet.

    Immer erst Bezahlung bei Auslieferung an mich.

    Keine Ware kein Geld.

    Gruß Jürgen

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

  • Eine Anzahlung wegen Autokauf ?

    Habe ich in 40 Jahren noch nie geleistet.

    Immer erst Bezahlung bei Auslieferung an mich.

    Keine Ware kein Geld.

    Gruß Jürgen

    Das habe ich letzte Woche bei der Bestellung von unserem im Gespräch auch gehört. Es gibt wohl (größere!) Händler (-ketten), die auf eine Anzahlung, bzw sogar Vorauskasse bestehen. Unserer gottseidank nicht. Wir haben Abbuchung bei Übergabe vereinbart. Das macht unsere Volks-)Bank auf Zuruf gerne...


    Gruß Carsten

    Captur I PH2; Intense ENERGY TCe 90, dezirrot/schwarz, EZ 01/2018 (bis 14.07.2022)Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, Softwarestand 283C38683R

    Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line, EZ 03/22, seit 09/23 bei uns mit 69km bei Auslieferung, SW 283C35202R

    ...Glück muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen für ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love:

  • Hatte ich im August 2021 auch vereinbart .

    Bei Abholung haben wir einfach direkt Überweisung gemacht.

    Die große Summe war in ein paar Sekunden auf dem Konto des Verkäufers.

    Extra Gebühren bei meiner Bank nur 50 Cent.

    Man muss nur vorher sein Limit ändern und bei Bezahlung Sofort Überweisung auswählen.

    Dem Autohaus seine Bank muss das natürlich auch unterstützen.

    Hat Super geklappt.

    Ich würde nirgends Kaufen wo ich Vorkasse oder Anzahlung leisten muss.

    Da such ich mir lieber einen anderen Händler.


    Gruß Jürgen

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

  • Bei Vorkasse oder Anzahlung ist halt grundsätzlich das Problem, dass dein Geld weg ist wenn der Händler pleite macht und du keinen Anspruch gegenüber dem Hersteller hast dein bestelltes Auto auch zu kriegen.

    Renault Captur TCe 140 GPF Intens EDC / Rauchblau - Baujahr 2022

  • Februar 2022 ist da, der Termin wieder nicht gehalten, somit 6 Monate und 1 Woche seit Bestelldatum und kein Captur. Das einzig positive ist, das der Nachteil das der mit Sommerreifen kommen sollte jetzt kein Nachteil mehr ist.

    Renault Captur TCe 140 GPF Intens EDC / Rauchblau - Baujahr 2022

  • So bei mir scheints jetzt auch so weit zu sein. Händler sagt Mitte Februar, bringe die Tage noch alle Papiere vorbei. (dachte eigentlich er hat alles aber da habe ich mich geirrt) Denke im März kann ich mich dann meines neuen Capturs erfreuen.

    Renault Captur TCe 140 GPF Intens EDC / Rauchblau - Baujahr 2022

  • Cool

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R

  • nabend,

    ich warte auf einen R.S.Line der im Zulauf ist und seit zwei Wochen da sein müßte... naja wird schon werden :)

    Viele Grüße



    Captur R.S.LINE TCe 140 EDC , Iron-Blau / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket Premium (MY21) , 360° City-Paket Plus , Safety-Paket R.S. Line , Winter-Paket Plus , Dachreling in Aluminium , Notrad und Wagenheber