Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Nachdem ich im Juni einen Captur Intens TCe 100 LPG bestellt habe, soll dieser nun - einen Monat vor dem ursprünglich avisierten Liefertermin - ausgeliefert werden. Zwecks Versicherung und Zulassung habe ich also beim Händler nach den Fahrzeugdaten gefragt und bin etwas erstaunt, dass mir nun als HSN/TSN die 3333/BOP statt der erwarteten 3333/BNC genannt wird. In dem vorliegenden Scan des Fahrzeugbriefs beginnt die TSN ebenfalls mit BOP… und die Leistung wird mit 67 kW angegeben.


    Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es sich bei beiden TSN um unterschiedliche Fahrzeuge (Captur TCe90 LPG vs. Captur Intens TCe 100 LPG) handelt?


    Auf der Seite von Renault oder anderen Händlerseiten kann ich keinen Hinweis auf einen LPG-Captur mit 67 kW/90 PS finden, dort gibt es nur die 74 kW/100 PS-Version.


    Viele Grüße


    Eric

  • alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Genau darauf bin ich auch gestoßen.

    Und nun finde ich in der ADAC-Fahrzeugdatenbank folgendes:

    Marke Modell HSN Schlüssel-nummer TSN Schlüssel-nummer Typ Baureihe Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) Motorcode Motorart
    Renault Captur TCe 100 LPG 3333 BOP Intens (Autogasbetrieb) Captur (II) (ab 01/20) 74 kW (100 PS) / 170 Nm 4600 U/min H4D F4 Gas
    Renault Captur TCe 100 LPG 3333 BNC Intens (Autogasbetrieb) Captur (II) (ab 01/20) 74 kW (100 PS) / 170 Nm 5000 U/min H4D D4 Gas


    Im Fahrzeugbrief ist allerdings folgendes zu lesen:

    pasted-from-clipboard.png


    Motorcode (H4D F4) etc passt zu den Daten in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung.

    Ich bin etwas irritiert :/


    Fehler im Fahrzeugbrief? Unterschiedliche Leistungswerte im Benzin-/Gasbetrieb? Falsche Datenquellen?

  • So, ich habe nun einen unverbindlichen Liefertermin bekommen: KW15 2022. Bestellt am 19.11.2021

    Mal schauen, wie genau die bei Renault sind....

    VG
    Eric

    Wann hast Liefertermin bekomm Mit freundlichen Grüßen andre

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R

  • Andrethomsen10 : Und was möchtest du uns mit dem Zitat jetzt sagen???

    Du solltest deine Anmerkung nicht im Zitat schreiben! Das verwirrt….

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Andrethomsen10:
    BITTE schreibe Deine Antworten, Kommentare NICHT in das Zitatfeld sondern darunter, da wo der Cursor blinkt!

    Lässt sich auch mit der "Vorschau" kontrollieren.
    Und wenn Du das nicht schaffst, dann lieber noch ohne Zitat.
    In Deiner aktuellen "Schreibweise" sorgen Deine Posts eher für Verwirrung, und Unübersichtlichkeit im Forum.
    Danke.

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Oki Danke für hinweis

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R

  • ich warte noch auf termin

    Wie jetzt, schon nen festen Abholtermin?

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R

  • Ich glaube jetzt hab ich’s richtig gemacht oder wäre super nett wenn Antwort kommen würde damit ich weiß ob es richtig ist wie lange hat es im Durchschnitt gedauert ab Bestellung Liefertermin

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R