Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Habe meinen Captur am 16.06. bestellt.

    Soeben einen Anruf von meinem Händler erhalten, dass das Bose-Sound-System bis in das nächste Jahr hinein nicht geliefert werden kann.

    Wenn ich mich für ein anderes Radio entscheide, bleibt es wahrscheinlichen beim Liefertermin Okt./Nov.

    CAPTUR INITIALE PARIS E-TECH Plug-in 160, Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz, Glas-Schiebedach, 360° City-Paket Plus,

    Safety-Paket INITIALE PARIS

  • Hallo WernerH ,


    ich kenne ja deine Ansprüche an eine Musikanlage in einem Auto nicht, aber ich habe in meinem Captur2 Plugin Hybrid kein BOSE Soundsystem sondern die Standardausrüstung und bin trotzdem sehr zufrieden mit der Performance der Anlage. Ich hatte damals auch das Problem meinen Captur2 E-Tech Plugin 160 als Edition One nicht mehr zu bekommen, obwohl ich ihn am 01.02.2021 so bestellt hatte (Renault hat kurz nach dem Zeitpunkt meiner Bestellung die Varianten geändert und statt der Edition One die R.S. Linie rausgebracht) und habe mich dann für ein Lager-Modell, das zwar auch eine Edition One war, aber nicht die Wunschfarbe, die ich gerne gehabt hätte, entschieden . Dafür habe ich den Wagen dann nicht ganz zwei Wochen später bekommen (statt Mitte August 2021, wie es ursprünglich geplant war). Also dafür habe ich den Verzicht auf meine Wunschfarbe schon in Kauf genommen ^^.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.5 (03.02.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.8.2 (14.05.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.7 (17.04.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Hallo Helmut,

    meine musikalischen Ansprüche sind recht hoch, jedoch nicht beim Autofahren. Darum bin ich auch mit einem einfacheren Soundsystem auch zufrieden.


    Gruß

    Werner:)

    CAPTUR INITIALE PARIS E-TECH Plug-in 160, Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz, Glas-Schiebedach, 360° City-Paket Plus,

    Safety-Paket INITIALE PARIS

  • Naja ich hatte explizit das Bose System bestellt. Und ja da sind qualitativ deutliche Unterschiede zu hören.


    WernerH Bieten sie dir irgendwas als Kompensation an?


    ich verstehe den Chipmangel aber was ich nicht verstehe wieso sie den Konfiguratur dann nicht zeitnah anpassen. Ist ja keine Wissenschaft das als ITler zu ändern.

    Bin gespannt was bei mir passiert. Habe es ja auch bestellt und mir wurde bei der Verschiebung des Liefertermins nochmals zugesichert das ich es bekommen. Bezweifle es aber ehrlich

    CAPTUR INTENS E-TECH PLUG-IN 160 in Aquamarin und Black-Pearl-Schwarz

    • Style-Paket
    • Safety-Paket Plus
    • Infotaiment-Paket E-TECH Premium
    • Sitzheizung für Vordersitze

    Bestellt: 15.4.21

    Geplantes Lieferdatum: 12.08.21

    Geliefert: 24.09.21

  • Ihr bekommt wenigstens noch eine Antwort von Eurem Händler... ||


    Meiner meldet sich auf meine Anfrage gar nicht zurück.

    Ursprüngliches Produktiosdatum war eigentlich der 19.07...


    Leider bekomme ich weder eine Info, ob der produziert wurde, oder ob das Datum geändert wurde...


    Ist zwar nur Drittwagen, aber trotzdem würde mich mal interessieren, ob und wann der kommt... X/

  • Hallo Falcon ,


    ich pflichte Dir bei, das es qualitative Unterschiede zwischen dem Standardsystem und dem BOSE Soundsystem gibt - muss es ja auch, sonst würde das Zusatzpaket BOSE und die damit verbundenen Mehrkosten keinen Sinn machen ;) . Ob es das allerdings wert ist, darauf nochmals mehrere Monate zu warten, wage ich zu bezweifeln :/. So wie ich WernerH verstanden habe, ist das für ihn was das Autofahren betrifft eher optional....


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.5 (03.02.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.8.2 (14.05.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.7 (17.04.2024)

  • Ich verstehe deinen Ärger Cyber1. War heute auch da und nur die Antwort bekommen, dass sich an der tollen Grafik nichts geändert hat und wohl der späteste Termin der Auslieferung zieht. Falls nicht, bot man mir einen Ersatzwagen an. Geliefert sollte er ja eigentlich am 30.4. werden und spätestens am 12.8. Ich bin gespannt… ?

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Habe meinen Captur am 16.06. bestellt.

    Soeben einen Anruf von meinem Händler erhalten, dass das Bose-Sound-System bis in das nächste Jahr hinein nicht geliefert werden kann.….


    Aus Deiner Sig sehe ich, dass Du die Variante „Initiale Paris“ bestellt hast. Darf ich fragen wo das war? Nach meinen Infos ist diese Variante aktuell nicht bestellbar.


    Das BOSE Sound-System wird nun allerdings durch das hochwertige Arkamys Auditorium ersetzt.


    Das ist die gestrige Info eines Renault-Händlers.

  • Arkamys ist jedoch eher auf Software und Klangoptimierungen spezialisiert und nicht auf die Hardware. Wäre also für mich interessant ob sie auch hardwaremäßig einen Ausgleich schaffen zb. Durch einen Einbau eines Subwoofer

    CAPTUR INTENS E-TECH PLUG-IN 160 in Aquamarin und Black-Pearl-Schwarz

    • Style-Paket
    • Safety-Paket Plus
    • Infotaiment-Paket E-TECH Premium
    • Sitzheizung für Vordersitze

    Bestellt: 15.4.21

    Geplantes Lieferdatum: 12.08.21

    Geliefert: 24.09.21