Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Laut den den "Neuwagen-Verkaufsbedingungen" kann 6 Wochen nach Überschreiten eines in der "Verbindlichen Bestellung" genannten unverbindlichen Liefertermins der Verkäufer aufgefordert werden zu liefern. Mit dem Zugang der der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug mit allen auf folgenden Konsequenzen, die je nach den Verkaufsbedingungen gestaltet sind, z.B. 5% des Verkaufspreises bis höchstens 25% des Verkaufspreises. So steht es zumindest bei mir im in der "Verbindlichen Bestellung". Kein Wort über Bestellannahme oder ähnlichem. Also eigentlich irrelevant für den Liefertermin des Händlers.


    Da bin ich ja gespannt, wie das ausläuft. Zumindest hat man mir angeboten in der Zwischenzeit nach Ankündigung einen Wagen zur Verfügung zu stellen, wenn er gebraucht wird. Immerhin...

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • In der verbindlichen Bestellung, stand bei mir in der ersten Zeile, ein unverbindlicher Liefertermin.

    Wird dieser Termin 6 Wochen überzogen, muss man den Verkäufer auffordern zu liefern.

    Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.


    Ich habe 16.12. bestellt, 31.03.21 sollte fertig sein, war schon 4 Wochen früher fertig.

    Ärgerlich fand ich nur das man zum Jahreswechsel die Modellreihe mal wieder gewechselt hat.

    Habe E-plug-in Edition One bestellt, 14 Tage später gab es den nicht mehr. Hätte doch lieber RS bestellt.

    Captur 2 - E-Tech Plug-in-Hybrid Edition One

  • Hallo,

    wir sind Heidrun u Bernd .

    Am letzten Samstag haben wir einen Captur INTENS TCe 140 EDC mit viel zusätzlicher Ausstattung bestellt.

    Da wir zur Zeit neben unserem Wohnmobil, einen Smart und vor allem einen Seat Leon Sportstourer bis zum 14. 10. 2021 fahren, den wir bei Like2Drive gemietet haben , ist eine Übergabe für den 15.9.2021 geplant.

    Habe mir bereits ein Satz Winterräder auf Alu Felgen bestellt. Da habe ich bereits die erste Aufregung erfahren. Ich sollte die genauen Daten aus der Zulassungsbescheinigung übermitteln. Dies ist natürlich nicht möglich. Man wollte wohl auch sehen mit welchem RDKS das Fahrzeug ausgestattet ist.

    Gruß aus Schwerin

    BerndD66BE771-9473-4E7E-AD23-BDA20882E017.jpeg

    Captur Intens TCe 140 EDC, 360 Grad City Paket, Saftety- Paket Plus, Winter- Paket, Komfort-Paket Plus, Infotaiment-Paket Premium Plus (MY21)

    Farbe Rot/Schwarz

    Erstzulassung 13.08.2021

  • Das sind die Felgen für den Winter

    Captur Intens TCe 140 EDC, 360 Grad City Paket, Saftety- Paket Plus, Winter- Paket, Komfort-Paket Plus, Infotaiment-Paket Premium Plus (MY21)

    Farbe Rot/Schwarz

    Erstzulassung 13.08.2021

  • Ich habe meinem Händler nun eine etwas schärfere, aber nicht unfreundliche Email geschrieben. Eine Antwort kam schnell, angeblich plant Renault nun Anfang August KW 31 - 32 für den Captur R.S. Line PHEV ein (was sich ja auch mit anderen Aussagen hier deckt). Eine wirklich offizielle AB habe ich aber nach wie vor nicht erhalten...Ich lasse das nun mal so laufen und bin gespannt wie es weitergeht. Ich finde ein Neuwagenkauf sollte Spaß bereiten, bei mir hinterlässt er aktuell leider nur ein mulmiges Gefühl, auch im Hinblick auf die technischen Problemchen die man hier so im Forum liest. Hoffenlich war es die richtige Entscheidung...

  • ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Fahrzeuge aufgeschrieben, die ich in meinem Leben bisher gefahren habe. Dabei waren 9 Fahrzeuge die nagelneu waren. Aber keines davon habe ich bestellt. Dieses, es wird das 20 , habe ich nun beim Händler nach unseren Vorstellungen bestellt. Aufgrund einer Schwerbeschädigung meiner Frau im Grad von 50, konnten wir einen Nachlass von 7500€ erzielen.

    Bei uns macht es nichts aus, sollten wir das Fahrzeug erst im Oktober oder auch später abholen können, bzw. müssen.

    Gruß

    Bernd

    Captur Intens TCe 140 EDC, 360 Grad City Paket, Saftety- Paket Plus, Winter- Paket, Komfort-Paket Plus, Infotaiment-Paket Premium Plus (MY21)

    Farbe Rot/Schwarz

    Erstzulassung 13.08.2021

  • Zitat: Bei uns macht es nichts aus, sollten wir das Fahrzeug erst im Oktober oder auch später abholen können, bzw. müssen.


    Ihr Glücklichen! Ich habe nur noch 2 Sportwagen als 2-Sitzer und die zwei anderen „Arbeitspferde“ bereits verkauft, da mir ja bei der Bestellung eine 8 wöchige Lieferzeit bestätigt wurde- auch nach zweimaliger Nachfrage ??

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Meine Sorge war, dass wir auf einmal neben dem großen Wohnmobil , dem Smart und dem Seat Leon Sportstourer dann auf einmal noch den Renault Captur haben.
    Eventuell muss Heidrun dann auch einmal wieder mit dem Smart von Schwerin nach Rostock fahren. So schlimm wäre das ja auch nicht

    Gruß

    Bernd

    Captur Intens TCe 140 EDC, 360 Grad City Paket, Saftety- Paket Plus, Winter- Paket, Komfort-Paket Plus, Infotaiment-Paket Premium Plus (MY21)

    Farbe Rot/Schwarz

    Erstzulassung 13.08.2021

  • Heute kam der Anruf von meinem ?. Bestellannahme bestätigt. Liefertermin frühestens 12.7.21 und spätestes 20.8.21 ?

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Ich habe mal nachgesehen und komme auf eine Lieferzeit, wenn letzter Termin stimmen sollte, von ca 6 Monaten.

    Das ist schon recht ordentlich. Dann scheint es ja richtig gewesen zu sein, dass wir am Samstag die Bestellung abgegeben haben.

    Gruß

    Bernd

    Captur Intens TCe 140 EDC, 360 Grad City Paket, Saftety- Paket Plus, Winter- Paket, Komfort-Paket Plus, Infotaiment-Paket Premium Plus (MY21)

    Farbe Rot/Schwarz

    Erstzulassung 13.08.2021