Radioteil vom Media Nav Evolution Schrott oder nur defekt?

  • Also ich habe auch Win10 und benötige keine Virtualbox. Habe auch gerade nachgeschaut, die aktuelle Version der Toolbox ist 3.4.


    Aber die Anmeldung bei my-Renault hat funktioniert? Registrierung Denn für die Registrierung benötigst Du noch keine Fahrgestellnummer. Vielleicht bei der Fahrgestellnummer eine 0 (Null), mit einem O (Oh) vertauscht, oder andersherum? Normalerweise funktioniert das alles reibungslos.


    Wenn Deine Anmeldung dann funktioniert, hast Du in der Regel, ich glaube 3 Jahre lang, Zugang zu kostenlosen Kartenupdates, danach wirds kostenpflichtig.


    HIER wird auch der Weg zur Toolbox erklärt, weiß aber nicht, obs noch aktuell ist.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

    Einmal editiert, zuletzt von taz81 ()

  • @taz81
    Virtualbox wird auch nur benötigt da ich mit Linux arbeite. Ich habe mir hier aus dem Forum die Adresse für
    die Toolbox geholt, war aber nur Version 2.1. Bei der Installation hat er dann update auf 2.4 gemacht. Die
    Anmeldung an my Renault hat geklappt. Bei Eingabe der Fahrgestellnr. hat er dann einen Serverfehler
    angezeigt.
    Der Weg zur Toolbox hier im Forum ist nicht mehr ganz aktuell. Über Google ist kein download der Toolbox zu finden
    der wirklich zum Download führt.
    Gruß freudnick

    Renault Captur2 TCe 155 EDC GPF Intens

    Erstzulassung 30.1.2020
    übrigens Nur Fliegen ist schöner :thumbup:

  • Der Serverfehler kann an der Umgestaltung der Seite liegen, gab letzt eine Infomail darüber, HIER wird darüber auch diskutiert.


    HIER ist nochmal eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Weiß leider nicht mehr, wie man an die Toolbox rankommt. Glaube aber, dass wenn Du Dein Fahrzeug (Fahrgestellnummer) angegeben hast und auf Aktualisierungen gehst, Dir der Download dann angeboten wird. My-Renault ist leider etwas unübersichtlich, aber das soll sich angeblich ja nun ändern.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085