Beiträge von freudnick

    Seit gestern startet Android Auto nicht mehr wenn das Smartphone verbunden wird. Telefonliste ist da und man kann auch telefonieren.
    Habe davor nur meine gefahrenen Daten nach dem Tanken zurückgestellt, allerdings war danach auch die Displaybeleuchtung (Nacht) zurückgesetzt also dunkel.
    Hat jemand eine Idee was man machen könnte?


    Gruß Volkmar

    Interressant zu lesen.
    Das einzige Problemchen, was ich bisher hatte, war, das sich der Tageskilometerstand inkl. Verbrauch bisher 3 Mal selbständig beim Start zurückgesetzt hat.

    Habe ich auch und zusätzlich wird die Instrumentenbeleuchtung im Nachtbetrieb auf Null runtergeregelt!


    Gruß Volkmar

    @taz81
    Virtualbox wird auch nur benötigt da ich mit Linux arbeite. Ich habe mir hier aus dem Forum die Adresse für
    die Toolbox geholt, war aber nur Version 2.1. Bei der Installation hat er dann update auf 2.4 gemacht. Die
    Anmeldung an my Renault hat geklappt. Bei Eingabe der Fahrgestellnr. hat er dann einen Serverfehler
    angezeigt.
    Der Weg zur Toolbox hier im Forum ist nicht mehr ganz aktuell. Über Google ist kein download der Toolbox zu finden
    der wirklich zum Download führt.
    Gruß freudnick

    Habe jetzt gerade mal die Softwareversion ermittelt - es ist 1.013 .
    Die aktuelle Version ist 8 bzw.9, kann die exakte Version nicht herausbekommen da ich nicht weiß, ob
    Dacia bzw. Captur die gleichen Versionen besitzen.
    Bei mir ist scheinbar eine uralte Version drauf, obwohl das Auto erst vor einem halben Jahr zugelassen wurde.
    Ein update zu machen ist wohl nicht das Problem, nur wie komme ich zu einem Softwareupdate ohne das
    Kartenmaterial ebenfalls (evtl. noch käuflich) zu updaten.
    Ich merke schon, daß die Renaultwelt eine ganz eigene Welt ist. Vielleicht kann mir aber trotzdem jemand
    weiterhelfen damit ich morgen nicht ganz unbedarft bei einer Werkstatt aufschlage.
    Gruß freudnick

    Hallo,
    mein Radioempfang im Media Nav Evolution ist grottenschlecht. Das Auto ist Baujahr 2019 und wurde im Februar erstmalig mit Tageszulassung zugelassen.
    Hatte eigentlich gedacht das wenigstens DAB mit an Bord ist, kann aber leider kein DAB auswählen. Ansonsten Ist der Radioempfang auf FM wirklich katastrophal.
    Sender rauschen und verschwinden sobald ich aus Berlin raus bin, selbst an Ampeln wird der Empfang gestört.
    Habt ihr ähnliche Probleme oder ist mein Radioteil defekt bzw. helfen da ein update oder irgendwelche Einstellungen?
    Alles andere funktioniert am Media Nav Evolution.
    Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung.
    Gruß freudnick

    So der Gong ist nun geklärt, er ist die Folge einer fehlenden Verbindung via BT zu einem Smartphone..
    In diesem Fall versucht das Multimediasystem immer wieder sich zu verbinden und tut das durch einen Gong kund.
    Wie kann man nun die durch Drücken am Lenkrad aktivierte Freisprecheinrichtung wieder ausschalten?
    Mein Multimediasystem ist übrigens ein Media Nav Evolution


    Gruß freudnick