Erste Eindrücke nach 5000km Teil 1

  • Einige Kritikpunke hab ich auch, aber damit muss ich mich arrangieren, oder ein anderes Auto suchen.

    ^^^^
    ich hatte vor einigen Wochen das zweifelhafte Vergnügen einen nur wenige hundert Kilometer alten Mercedes (C180T) als Leihwagen zu fahren. Es war ein Automatik mit AHK und ich habe ihn über 2 Tage ca. 400km gefahren.
    Das Ende dieser Dienstfahrt habe ich mit der Bemerkung abgeschlossen " Nieeee mals so ein Auto zu kaufen " für das eingebaute Navi muss man einen "Knick in den Hirnwindungen haben. Wir haben zu zweit davor gesessen und 15 min. lang versucht eine korrekte Zieleingabe hinzubekommen. Ich hab dann meist entnervt mein Handy genommen und es in Googlemaps eingetippt.
    Die tolle Automatik hat im Hängerbetrieb teilweise permanent hin und her geschaltet, weil sie sich nicht für eine Fahrstufe entscheiden konnte. Ein äußerlich großes Schiff mit bescheidenem Innenraum. Fenster klein wie Schießscharten. Dagegen wirkt mein jetziger C3 Picasso wie ein Großraumfahrzeug. Und das alles bei diesen Preisen (42K€) - da hätte ich doch besseres erwartet.


    Also glaubt bitte nicht, dass bei den teureren Modellen alles besser wäre.... Wenn ich hier im Forum so mitlese, dann sind es doch mehr oder weniger Kleinigkeiten und viel Elektronik-Merkwürdigkeiten. Aber das hat man heute querbeet durch alle neuen Modelle der diversen Hersteller...

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
    ---
    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht !

  • Hallo Gemeinde. Hallo Rolf. Das was Du schreibst entspricht genau meiner Philsophie von einem Auto. Aufwand und Nutzen müssen zueinander passen. Man kann auch mit kleinen Macken leben und wie ich auch andere die Erfahrung mit Nobelmarken gemacht haben, es ist nicht alles gold. Gruss Meisencapi

    Version S 2018, Voll- LED, R.- Link u.a.