Rückleuchten

  • Hallo zusammen,mein Name ist Stefan und ich bin mehr der mitleser.
    Habe schon einiges hier im Forum erfahren und gelernt.
    Jetzt habe ich eine Frage,und zwar:
    Ich habe einen Capture BJ 07,2013,90Ps.
    Würde da gerne die Rückleuchten aus dem Captur ab dem Bj 2018 einbauen (LED ? )Meine Frage dazu,weiß jeman d ob die Plug &Play passen oder ob größereArbeiten von Nöten sind.
    Also ich meine das passen mit den Anschlüßen.


    Grüße


    Stefan

  • Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt passt. Mal wieder abgesehen von TÜV und Betriebserlaubnis.... :whistling:?(

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Das stimmt zwar, aber das Auto ist halt mit H- Lampen zugelassen. LED ist immer schwierig wenn das Baujahr nicht stimmt. Kenne das aus dem Motorradbereich...besseres Licht, weniger Strom aber die Polizei mault gleich rum....

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Habe mich auf dem Tüv jetzt mal schlau gemacht,es gibt laut TÜV absolut keine Probleme damit da sie ein Originalteil mit Prüfnummer sind.
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob die Anschlüße identisch sind.

  • Naja, jetzt stellt sich aber die frage... Ob die Rückleuchten genau wie die LED Scheinwerfer auch ein Vorschaltgerät haben. Die Scheinwerfer lassen sich ja auch nicht einfach so austauschen.