Benachrichtigungen im R Link löschen?

  • Servus, ich fahre nun einen Monat schon den Helly Hansen und bin sehr zufrieden.
    Im R- Link habe ich vom Vorgänger 20 Meldungen übernommen. Leider meist Nachrichten zum Thema auslaufender Verträge.
    Gut, ich werde auch keine neuen Abos abschließen, aber die 20 Meldungen hätt ich schon ganz gern entfernt. Aber ich bekomme es nicht hin. Tipp ich eine einzelne Meldung an, wird sie nur angezeigt. Keine Löschoption auf dem Schirm.
    Bitte um Tipps :dxan:

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Hallo,


    Im R- Link habe ich vom Vorgänger 20 Meldungen übernommen. Leider meist Nachrichten zum Thema auslaufender Verträge.
    Gut, ich werde auch keine neuen Abos abschließen, aber die 20 Meldungen hätt ich schon ganz gern entfernt. Aber ich bekomme es nicht hin. Tipp ich eine einzelne Meldung an, wird sie nur angezeigt. Keine Löschoption auf dem Schirm.
    Bitte um Tipps

    Bei unserem sind es zwar "nur" 17, aber da sie auch mich stören habe ich vor längerem schon in der Werkstatt gefragt wie man diese wegbekommt. Die Antwort war "auf Werkseinstellungen zurücksetzen", dies war und ist aber für meine Frau, die den HH zu 95 % fährt, keine Option.


    Da Du Deinen HH gebraucht gekauft hast, gehe ich davon aus dass der Vorbesitzer das R-Link auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat und der Tipp der Werkstatt anscheinend nicht funktioniert.

  • Glaube ich nicht. Da sind noch Nutzer hinterlegt, es waren Naviziele noch abrufbar und Radiosender gespeichert.
    Was passiert mit meinen eingegebenen Daten ( Fahrwege, Spritmonitor ) wenn ich auf Werkseinstellung gehe? Ich nehme an, alles weg, oder? :huh:

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Hallo,


    Glaube ich nicht. Da sind noch Nutzer hinterlegt, es waren Naviziele noch abrufbar und Radiosender gespeichert.

    Das ist aber vom Vorbesitzer sehr nachlässig. Was wohl seine Bekannten usw. sagen, wenn Du plötzlich bei denen vor der Tür stehst. (-;

    Zitat


    Was passiert mit meinen eingegebenen Daten ( Fahrwege, Spritmonitor ) wenn ich auf Werkseinstellung gehe? Ich nehme an, alles weg, oder?

    Richtig, dann ist alles weg. Da Du den HH aber erst seit ein paar Wochen hast, dürfte der "Datenverlust" nicht allzu groß sein.

  • Wenn ich bei mir im Meia Nav die Nachrichten öffne, habe ich die Option diese zu löschen.

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022