Neue Europa-Karte V1005.V8811

  • Renault hat einen Steinzeitserver! Auch mit Glasfaseranschluss unendlich!
    Gruss Urs

    Seit Dezember 2021: Arkana RS 160 EDC Stahlgrau mit allen Optionen ausser Schiebedach

    Bestellt am 18.5.2022 mit Lieferorakel 41. Woche, geliefert 7.10. alles bestellte dabei :thumbup: : Capture RS 160 EDC rot für meine Frau

  • Steinzeitserver ... alles denkbar :(


    Die Nichterreichbarkeit der MyRenault Updateseite lässt sich beheben, wenn man sein Auto dort löscht und wieder neu eingibt. Dazu die Fahrgestellnr. bereithalten. Kein Angst, das funktioniert problemlos. War ein Tip aus Brühl.


    Die hier genannte neueste Europakarte wurde mir bei MyRenault/R-Link Store/Update seltsamerweise gar nicht angeboten. Da ich sie aber haben wollte, bin ich einer inneren Eingebung gefolgt und habe die SD-Karte einfache mal in meinen Laptop gesteckt. Plötzlich startete ohne mein Zutun ein Download. Gespannt harrte ich der Dinge und nach der Installation im R-Link war zu meine Überraschung die aktuell Karten-Version drin :)


    Macht vielleicht die neueste R-Link-Toolbox 3.3.2.135 jetzt die Downloads selber ohne Umweg über MyRenault?
    Am besten immer freuen, wenn etwas unerwartet klappt....


    Ich hoffe nur, dass Renault seine Roboter zur PKW-Herstellung nicht auf ähnliche Weise über diesen Steinzeitserver aktualisieren muss. Oder benutzen sie aus Frust nur (Wo)Manpower statt der digitalen Helferlein?

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Habe noch nie eine neue Karte auf einem anderen Weg geladen, als mit der SD Karte im PC........wie macht man das denn sonst ??

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Das geht nur mit der Karte über den PC.

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Schon klar, nur bisher habe ich vor dem Download immer erst in MyRenault das Update freigegeben müssen.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • So Update habe ich nun auch nit Zittern wieder mal durch.
    2 x Fehler, ein Mal angeblich Internet weg was nicht war, und dann nach 12 Stunden drehen nach dem Download mit Renault gesprochen weil ich ja die Karte nicht entfernen darf ;) und die mir gesagt ziehen sie die mal raus.


    Danach 10 Minuten und Karte war in Ordnung und aktualisiert.
    Im Auto dann noch 2 mal Reboot und fertig. Aber das stresst mich mit jedem Update doch ein wenig und war echt noch nirgens so kompliziert ;)