Starker Rußausstoß TCE 90

  • Danke für Deinen Beitrag. Bin heute mal wieder gefahren...An der Ampel beschleunigt und beim Gasgeben im 2. Gang war es wieder zu sehen.
    Blos was soll ich machen? Bei der 1.Inspektion, hab ich das Thema aufgegriffen. Die haben Öl und Wasser angeschaut, und das gleiche wie ich festgestellt. Beide Medien kein Verbrauch und sieht optisch gut aus. Was raucht denn da? Kann doch nur schlecht verbrannter Sprit sein , oder?

  • Zur Zeit wird das auch schlicht viel Wasserdampf sein, der sichtbar wird. Möglicherweise hat sich durch die kurzen Strecken auch etwas Wasser im Auspuffbereich gesammelt, der dann bei starker Beschleunigung ausgeblasen wird. Alles erst mal kein ernsthaftes Problem.


    Wenn das Auto viel kurze Strecken fährt einfach mal wieder einen kleinen Ausflug machen, dabei eine Stunde Autobahnfahrt (110 - 130 km/h) am Stück einbauen.


    Am Ende dieses Ausflugs dann noch ein paar mal die Beschleunigung im 2. Gang bei Tageslicht durchtesten und dabei beobachten. Wahrscheinlich sieht man da nichts mehr. Wenn da dann noch was auftritt hast du jetzt einen Zustand, den man auch dem Freundlichen vorführen kann, weil es wiederholbar ist und er weiß was er suchen muss.


    Am Tag nach dem Ausflug dann zur Sicherheit noch den Ölstand checken und dann sollt alles wieder normal sein.

  • habe nach ca. 3000 Km nichts dergleichen festgestellt, ich fahre fast nur Stadtbetrieb.

    Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Solange mein Schal passt mach ich keine Diät :w0035:
    Dann komm ich halt in die Hölle , :w0020: im Himmel kenn ich eh keinen!. :thumbup: