Meldung "Abgassystem prüfen"

• taz81 Dirk zufällig in Fahrtrichtung die ganz rechte Einspritzdüse ( Steuergehäuseseitig) ? Wenn ja Wasserschaden?

Glaub das hatten wir schon mal. Windlauf oberhalb hat doch da einen Verbindungspunkt der Mittleren und Äußeren unteren Abdeckung. Hattest den damals mit Butylschnur einfach verschlossen?

LG LiLu

Fahrzeuge im Gebrauch: Sehnix 2014 Phase 3 1.5DCI BVA ( aktuelles Alltagsfahrzeug) 75k km

Katja 2017 Bose Phase 1, 1.2TCE für nebenher (35k km)Meg III Limeted Phase II 1.6 16V (143k km)

Aussortiert: R19 92er Ph 2 1.4 336k km, Audi A4 B5 98er 1.9TDi 418 k km, Golf 2 1.4 87er 297k km, Clio II 98er 190k km, Sehnix II 07er 1.5er 348k km.

Werkstatt: Da bin ich daheim..

:saint: LiLu Und nicht wundern wenn die Fahrzeugnahmen falsch geschrieben sind. Das ist gewollt!

• LiLu

Meine Informationen sind leider sehr begrenzt. Habe nur die Info bekommen, dass eine Einspritzdüse defekt ist und da dass alles zusammenhängt, muss die komplette Einspritzung mitsamt Railrohr raus.

Habe nachgesehen, meine letzte Einspritzung habe ich im September 2020 bekommen. Kann doch nicht sein, dass das Teil ständig kaputt geht?

Der Meister meinte nur noch, dass wohl etwas an der Konstruktion der Einspritzung geändert worden ist.

Bzgl. der Butylschnur. Die habe ich mir damals besorgt, da bei mir aber alles trocken war, habe ich auf den Einbau verzichtet.

Hoffe nur, dass die Diagnose mit der Einspritzung auch korrekt ist. Kulanzantrag wurde bei Renault gestellt, falls da nichts rauskommt, schreibe ich später nochmal Renault Deutschland persönlich an.

Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v11.25