Neues R-Link-Firmware

  • bei uns zeigt es ein R-Link Update und eine neue Karte an, ob es funktioniert kann ich noch nicht sagen, eventuell denke ich heute Nachmittag daran, die Karte mal mitzunehmen.

    Kannst du mir mal sagen um welches Kartenupdate es sich handelte. Ich habe die Europäische Karte und da zeigt er mir kein neues Update an.
    Ich habe die Europa Karte v1000.v8679.

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Jetzt wo ich eine Europa SD Karte habe funkioniert alles Wunderbar. Ich glaube Europa Karte v1005.??? stand Mai 2018, kann ich später mal nachschauen. was ich aber eigentlich wissen wollte ist warum my Renault mir immer noch die Alte Karte anzeigt inklusive dem Benelux Kartenmaterial nicht aber meine neue Europa SD Karte. Der live Service ist jedenfalls auch für die neue Karte gültig (laut Navi und Hotline).
    Laut R-Link Toolbox ist die neue Karte auf dem neuesten Stand, wird aber eben nicht bei my Renault angezeigt, nur die alte Karte

    Renault Captur Cross Border tce120 Bj.2018 + R-Link + LED + Techno Packet + Premium Packet + Biskaya Blau/Black Pearl Schwarz

  • Laut R-Link Toolbox ist die neue Karte auf dem neuesten Stand, wird aber eben nicht bei my Renault angezeigt, nur die alte Karte

    Das weiss ich nun auch nicht. ?( Hauptsache funzt :upp:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Das ist Die neue :upp:

    Ja, die ist Anfang des Jahres, ich glaube im April rausgekommen.

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • @Cappi-ralle
    Noch was gefunden!!




    Wenn Sie zusätzliches Kartenmaterial gekauft und heruntergeladen haben (Beispiel: Sie hatten bisher das Kartenmaterial D/A/CH und das Kartenmaterial EUROPA wurde zusätzlich von Ihnen gekauft/heruntergela-den) und dieses wird im Fahrzeug nicht angezeigt (es wird bei unserem Beispiel weiterhin LADE KARTE D/A/CH am R-Link angezeigt), dann prüfen Sie unbedingt den Inhalt der Speicherkarte durch folgendes Vor-gehen:
    1. Rufen Sie am R-Link-Gerät bei eingelegter Speicherkarte folgende Menüpunkte auf: HAUPTMENÜ -> NAVIGATION -> EINSTELLUNGEN -> Pfeil am rechten Rand um auf die 2. Seite zu scrollen > KARTE WECHSELN
    2. Anschließend werden alle Länderkarten angezeigt, die physisch auf der Speicherkarte vorhanden sind.
    3. Wählen Sie die gewünschte Länderkarte aus (z.B. Europa)
    4. Von nun an wird immer die soeben ausgewählte Länderkarte automatisch beim Start des R-Link-Gerä-tes geladen.
    5. Achtung: Wird nur die ursprüngliche Länderkarte in der Liste angezeigt, d. h. die von Ihnen zusätzlich gekaufte/heruntergeladene Länderkarte ist nicht vorhanden, so führen Sie eine Synchronisation der Speicherkarte (siehe Hilfestellung Teil B Punkt 2.2) durch, beachten jedoch den am Ende gezeigten Zusatzhinweis!

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Ja...genauso wars, die Navigation Funktioniert zwar, aber eben nur in dem Land auf welches das R-Link bzw Die Karten Map eingestellt ist, also entweder D/CH/AUS oder NL/BE/LUX.....Nicht aber beide zusammen/gleichzeitig was aber notwendig wäre wenn ich von deutschland nach Holland will oder von Belgien in die Schweiz

    Renault Captur Cross Border tce120 Bj.2018 + R-Link + LED + Techno Packet + Premium Packet + Biskaya Blau/Black Pearl Schwarz

  • Seltsam, bei mir klappt der Zugriff auf den R-Link Store nicht.
    Hab jetzt mal nach Brühl geschrieben.

    Die schnelle Anwort :thumbup: aus Brühl kam heute Morgen: Das Auto aus My Renault löschen und neu eingeben.


    Hab's gemacht und danach hat der Zugriff auf den R-Link Store geklappt :thumbup:
    Es wurden mir ein obligatorisches System-Update und die neueste Europakarte 1000.8679 angeboten.
    Nach dem Klick auf "Aktualisieren" habe ich die SD-Karte in den Laptop gesteckt.
    Leider zeigt mir die R-Link Toolbox an, dass alles aktuell ist...
    Keine Ahnung, was das jetzt wieder ist.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

    Einmal editiert, zuletzt von I love my Captur ()